erledigt_Showa hinten f 100erRS-geheinis gelüftet

  • Zitat von "witz-k-o"

    Bin dabei mir ein fernverstellbares Showa Federbein aus einer 12er,in meine 100er 84er reinzudenekn.


    ... und das passt, speziell von der Länge her ... ? :geek:

    Zitat von "witz-k-o"

    Nun die frage;ist Showa ein ding oder mehr nicht Empfehlendswert??


    Showa war und ist Erstausrüster bei vielen Marken und baut sehr gutes Material. Wenn das Bein (1) passt und (2) eines von der Sorte ist, die man zerlegen und überholen kann, dann hätte ich keine Bedenken.

  • Zitat von "witz-k-o"

    Wenn das Bein (1) passt und (2) eines von der Sorte ist, die man zerlegen kann.


    Zu 1,länge ist identisch.
    Zu 2 ob es zerlegbar ist,weiss ich nicht...aber wenn der Preis stimmt,ists egal.
    schau mer mal


    Danke

  • Wegen des höheren Gewichts der 12er und der unterschiedlichen Einbaulage wäre ich da vorsichtig.
    Gruß
    Rainer

    Gepriesen sei derjenige, der nichts zu sagen hat und davon absieht, das zu beweisen... (George Eliot)

  • Da ist aber garnix identisch. Die Bewegungen die ein Showa in einer K12 machen muss sind minimal, weil das Ding zentral unter der Sitzbank angeordnet ist. Wenn du das an eine alte K schraubst, deren Federwege deutlich länger sein müssen - dann bockt die K. Vergleiche mal lieber die inneren Daten des Beinchens statt nur das Mass Auge zu Auge...


    :?

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!