Gesehen in Tolkamer am Rhein
Motor Alfa / Alfasud
Rahmen mod. BMW
Gesehen in Tolkamer am Rhein
Motor Alfa / Alfasud
Rahmen mod. BMW
Daß der Alfasud einen Boxermotor hatte, wußte ich nicht. Für einen 4-Zyl. schien der im Gespann eingebaute Motor zu kurz und ich habe nach dem 3. und 4. Zyl gesucht. Wohl deswegen habe ich diese weiße Abdeckplane erst auf den dritten Blick als Mann erkannt ![]()
trotz Brille
. Sollte ich mal neu machen lassen. ![]()
Meine Frau fuhr mal einen Alfasud, eine extreme Rostschleuder, aber der Motor war ein Gedicht, lief wie eine Turbine, ganz nah am Dreitopf! ![]()
extreme Rostschleuder,
In meiner Erinnerung auch, als Lehrling musste ich einen übern TÜV schweißen ![]()
Der war 6 Jahre alt, ich hab ne Woche dran gebruzzelt ![]()
![]()
![]()
![]()
Ein Kumpel von mir hatte auch einen Sud , nagelneu gekauft , nach einem halben Jahr schob der mitten auf dem Dach Blasen . Dach wurde auf Alfas Kosten neu lackiert , nach einem Jahr waren die Blasen ringsum am Auto . Er hat sich mit Alfa über eine Komplettlackierung geeinigt wobei er die Hälfte der Kosten selbst übernehmen musste . Damals bedeutete eine Rostgarantie noch daß die Mühle garantiert rostet .
Nach der Neulackierung hat er den Sud wohlweislich sofort verkauft . Wohl deshalb sind heute so gut wie keine Alfa Sud erhalten , sind alle dem Rostfrass zum Opfer gefalllen .
Sagt Walter von dr Oschdalb
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!