Batterie Ende unterschiedlich ,

  • Servus an Batterie Geschädigte,

    hoffe dass einige auch diese Erfahrungen vor dem Ende der Batterie gemacht haben

    Meine Gel Batterie starb nach ca 5 Jahren, trotz Ladepflege schlagartig.

    Hatte zwar eine Spannung von über 12V, jedoch keine Leistung und brach beim Startversuch sofort zusammen. Laden der Batterie erfolglos, es baute sich kein Ladestrom mehr auf, Spannung aber über 12V !

    Eine folgende AGM Batterie, 8Jahre alt, beim Start nach 14 Tagen Stillstand, nur ein Relaisklicken, dann war Schluß. Auch hier plötzlicher Tod der Batterie, schlagartig keine Leistung mehr.

    Spannung der Batterie über 12V - bricht jedoch auch nach versuchter Ladung bei Last sofort zusammen

    Lässt sich auch nicht mehr laden - zieht keinen Ladestrom.

    Was will ich damit Euch fragen?

    Kennt Ihr auch diesen plötzlichen Batterietod, bei über 12V Scheinspannung am Akku und dann keine Ladestromaufnahme?

    Baue jetzt wieder eine AGM Batterie ein, da diese nach meinen bisherigen Erfahrungen, am längsten hält und am preiswertesten ist. Nach Ladung auch noch lange immer noch startbereit ist.


    Grüße Toni

  • Redest du von denen deiner K-Mopeds? Wenn ja,

    wie oft wurde sie in den 5 Jahren extern nachgeladen?



    Lösung:

    Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden

  • Das ist nach meinen Erfahrungen ein typisches Versagen der AGM/Gelbatterien und hat nichts mit Erhaltungsladungspraktiken zu tun.

    Der dümmste Fall ist, wenn die Maschine kalt gut startet und dann an der Tankstelle die Batterie tot ist...da braucht es dann Starthilfe.

    Auch eine Gelbatterie hält nicht ewig.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!