Entfernen von Montagepasteresten von der Alufelge

  • Hallo zusammen


    Derzeit arbeite ich zwei Felgen auf. die Reste von Montagepaste udn Gummiabrieb über die Jahrzehnte sich hartnäckig. Ich bin schon mal mit Glysantin rangegangen (polar), Pfelegeöl (unpolar), hilft nichts richtig.


    Vielleicht besorge ich mir Montagepaste udn lasse die mal länger einwirken.


    Hat jemand eine bessere Erfahrung? Bitte keine aggressiven Mittel wie Backofenreiniger benennen. Da löst man die Felg gleich mit auf.

  • Ich glaube Karl meint, dass Du den Montagepasteresten auch mal mit dem Kleberentferner "auf die Pelle rücken" sollst...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!