Von wegen "Uhr" zieht im Winter die Batterie leer....

  • Hallo zusammen


    Meine 2V stand nun zwei Monate herum. Als ich sie gestern wieder fahrbereit hatte, wollte ich die Battterie sicherheitshalber aufladen. Verbaut habe ich eine Werner-Batterie (AGM).


    Ich schloss das Ladegerät an und dies zeigte, dass die Batterie geladen wurde. Berits nach zehn Minuten zeite das Ladegerät "voll" an.


    Dies zeigt ganz klar, dass Batterieentladung definitiv nicht von de Uhr kommen kann.

  • Bei Dir,, Matthias, bei Dir.


    Andere haben andere Erfahrungen machen müssen/dürfen.


    Es kann aber vielleicht zusätzlich ein Zusammenhang mit Kontakten und Co. geben.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Bei meinem letzten Fauxpas, aus schusseligkeit batterietrennschalter nicht genutzt, zeigte nach Ladung vor Tour exakt 13,6 an


    Das brach dann beim Starten auf unter 8 runter ...



    Standzeit allerdings das doppelte, knapp über 4 Monate. War auch kein BB-Akku, sondern eine 22er KungFu, ca 5 Jahre alt.

  • Ich hatte schon mal eine Uhr, die knapp 4 A gezogen hat, ohne warm werden oder ähnliches, zumindest außen.
    Aber beim Ziehen des Steckers gab es einen schönen (kleinen) "Lichtbogen".
    Da reicht schon eine Nacht ...

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Das kann aber unmöglich die Uhr gewesen sein. Bei dem Strom müsste die Uhrenplatine schwarz ausgesehen haben.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ich habe sie nicht aufgemacht. Man sah aber schon, dass sie gelitten hat.
    Bei den alten VDO Analog Uhren, die VW damals in die GT und GTI Modelle eingebaut hat,
    habe ich noch ganz andere Werte gehabt.

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!