Hallo in die Runde,
jetzt bitte nicht stöhnen: schon wieder Tankinnerversiegelung! Leider habe ich zu der Frage die mich umtreibt, im Forum nichts gefunden.
Mir geht es hier nicht um das Für und Wider, sondern um folgendes:
In den AluTanks ist zwischen Außenhülle und Benzinpumpenaufnahme auf beiden Seiten ein Kantenschutz. Ich vermute mal, dieser Kantenschutz befindet sich in allen K-Tanks über die gesamte Bauzeit. Wie ich anderen Forumsbeiträgen entnehmen konnte, gammelt der schon mal und es ist dann große Fummelei, da wieder etwas Neues einzusetzen. In meinem (K75-)Tank ist dieser Kantenschutz aber noch top und sitzt fest an Ort und Stelle.
Aber was passiert bei einer Innenversiegelung? Zwischen Tankaußenhaut und Kantenschutz passt „kein Blatt“. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser entfernt werden sollte (hat ja schließlich seinen Sinn). Also Versiegelungsmaterial rein und gut ist (natürlich nach vorheriger gründlicher Vorbehandlung)
Viele von euch haben selbst schon eine Innenversiegelung vorgenommen, wie habt ihr das mit dem Kantenschutz im Tankinneren gehalten?
Und noch eine Frage zur Dichtigkeit, hier der Kraftstoffmesser: Reicht der Dichtring (OEM 62161459608) allein aus oder empfiehlt es sich die Bodenplatte zusätzlich noch mit einem Dichtmittel zu versehen (z.B. Curil)?
Vielen herzlichen Dank
und allen noch ein schönes WE