LED Blinker Taktfrequenz

  • Hallo

    Ich habe an mienem Beiwagen die Front und Rückleuchten durch LED Leuchten von Hella ersetzt, wegen der Optik


    Die Blinkfequenz ist nun deutlich schneller als vorher aber noch im Rahmen sodass ich damit fahren kann.


    Ich habe nun trotzdem mit verschiedenen Wiederständen rumprobiert die ich parallel zum Blinker geschaltet habe

    - 8Ohm Wiederstand und auch mal eine normale 21W oder 10W Birne und ähnliches

    aber die Blinkfrequenz hat sich überhaupt nicht geändert und das irritiert mich doch etwas


    hat jemand eine Idee wie man es ändern könnte ?


    Ja ich weis am Lampenrelay könnte man wohl eine Leiterbahn unterbrechen, aber das will ich eigenlich nicht


    Gruss Reinhold

  • Moin,

    ich hatte 6,8 Ohm je Blinker parallel geschaltet. Die Blinkfrequenz war damit gleich zum Motorrad.

    Jetzt mit BEP und Acewelltacho geht es auch ohne Wiederstand.

    Gruß

    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Nur wo liegt der Nutzen einer LED, wenn man zusätzlich noch Energie sinnlos in einem Widerstand verballert?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ob am Haus oder in der Wohnung, halten bei mir die LED`s. In 2 Jahren musste ich am Haus nur einmal eine LED auswechseln. In der Wohnung sind sie schon 5 Jahre verbaut. :)


    Mit Fahrzeugen habe ich noch keine Erfahrung sammeln können.


    Reinhold kann uns ja seine Erfahrung mit den LED´s mitteilen.


    Gruß Michael

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!