K1 mit 0 (null) Kilometer

  • Hallo,


    mir ist gestern eine K1 mit 0km untergekommen. Der Tacho ist sogar noch kurz vor Null. Der Besitzer war bis 1992 Vertragshändler und hat die noch in der Garage stehen. Ich war da wegen ein paar Ersatzteilen, habe aber keine Ahnung was ich dem alten Herren zur K1 raten soll.


    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Da ich annehme, dass er die selbst nicht mehr straßentauglich machen will, soll er sie einem Liebhaber für einen dementsprechenden Preis verkaufen. Es muss ihm halt klar sein, dass der Käufer noch einiges an Kohle in die Hand nehmen muss. Problem hierbei ist das Ganze Gummigeraffel und die Dichtungen

  • In „mobile“ stellen oder kennt jemand einen Händler für so was?

    Daneben steht ein TR7 Cabriolet mit 2000km, da versuche ich Kontakt zur „Garage-11“ herzustellen.

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Wenn die noch nie zugelassen war, dann wird die auch nichtmehr zugelassen in D!


    Die Abgasgesetze sind verschärft worden.


    Da geht eigentlich nur noch Teile verwerten, oder mit einigem Aufwand zulassung in einem anderen Land.

  • Ein Bekannter von mir hatte mal so eine Nummer mit ner alten Yamaha, die war ebenfalls nie in Deutschland zugelassen und er hätte sie nicht mehr auf die Strasse bekommen.

    Die Lösung damals war ein "Rahmentausch". Dies lief ohne alles auf den anderen ( gebrauchten ) Spenderrahmen umbauen zu müssen. Wichtig ist nur dass der Spenderrahmen in Deutschland schon mal zugelassen war.

    Damals wurde die Rahmennummer der "Ersatzrahmens" in den Lenkkopf der ( neuen, alten) Yamaha eingeschlagen, die originale Rahmennummer wurde durchge X t.

    Der Rahmen der die Nummer gespendet hatte musste durch Abtrennen des Lenkkopfs zerstört werden. Das Motorrad wurde auf die Art zu der bereits zugelassenen Maschine.

    Das Ganze musste mit dem TÜV gemacht werden. Ist aber sicher schon an die 20Jahre her. Ob sowas heute noch geht? Keine Ahnung.

    :besen: ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber!

  • Das mit dem "Rahmentausch" wäre ein Versuch wert.

    Es gibt aber doch noch das K1-Forum. Vielleicht Mal da anklingeln. :/



    Meint der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!