K100lt springt nicht mehr an

  • Hallo

    Folgendes Problem:

    Eine K100lt von einem Freund

    Im Tank hatten sich die Gummis aufgelöst,Pumpe,Filter und Schläuche neu.

    Der Tank wurde komplett gereinigt .

    Nebenluft ,alle Gummis wurden erneut.

    Motor startet nicht!

    Zündfunke ist da.

    Die Spritpumpe macht alleine 5 Bar.

    An der Einspritzleiste liegen 2,2 Bar an ,beim anlassen.

    Die Einspritzdüsen sind Ultraschall gereinigt und haben ein optisch gleiches Spritzbild.

    Kerzen sind neu.

    Beim Starten läuft der Motor jetzt einige Sekunden geht dann aus ,die Drehzahl läßt sich nicht erhöhen.

    Kerze raus genommen Benzin mit der Spritze eingesprüht Kerze eingesetzt und der Motor läuft bis das Benzin aufgebraucht ist.

    ?

    Was haben wir übersehen?

    Wir wissen nicht mehr weiter


    Gruß Bernd

  • Mein erster Eindruck:

    "Die bekommt keinen Sprit"

    Eine K springt auch "ohne" Benzinpumpe / Benzindruck kurz an, aber mehr nicht...

    Kerzen nass oder trocken?

    Die Frage ist, in wie weit ihr die Tests am "fertigen Objekt" gemacht habt, oder sich beim späteren Zusammenbau Fehler eingeschlichen haben.

    (Vor- und Rücklauf vertauscht, Benzinpumpe falsch angeschlossen (+/-)?)

    Irgendeine Masseverbindung vergessen anzuschließen?

    Stecker der L-jetronik kontrolliert?

    Im Technikteil ist ein Diagramm zur systematischen Fehlersuche, geh das mal durch.

    Fang nochmal von "0" an, und vergiss alles vorher getestete.

    Manchmal hilft auch ein Telefonat zum Gedankenaustausch...


    Gruß Micha

  • Hallo Danke für die Gedanken zu dem Problem


    Mein erster Eindruck:

    "Die bekommt keinen Sprit"

    Eine K springt auch "ohne" Benzinpumpe / Benzindruck kurz an, aber mehr nicht...

    Kerzen nass oder trocken?

    Die Frage ist, in wie weit ihr die Tests am "fertigen Objekt" gemacht habt, oder sich beim späteren Zusammenbau Fehler eingeschlichen haben.

    (Vor- und Rücklauf vertauscht, Benzinpumpe falsch angeschlossen (+/-)?)

    Irgendeine Masseverbindung vergessen anzuschließen?

    Stecker der L-jetronik kontrolliert?

    Im Technikteil ist ein Diagramm zur systematischen Fehlersuche, geh das mal durch.

    Fang nochmal von "0" an, und vergiss alles vorher getestete.

    Manchmal hilft auch ein Telefonat zum Gedankenaustausch...


    Ja :an der Einspritzleiste sind 2,2Bar beim Anlassen

    Die Gezogen Leiste mit Einspritzdüsen sprühen beim Anlassen gleichmäßig.

    Pumpe ausgebaut gemessen. 5Bar

    (Vor- und Rücklauf vertauscht, mehrfach kontrolliert.

    Benzinpumpe falsch angeschlossen (+/-)?) läuft nur in eine Richtung Druck ist da.

    Kerzen sind feucht nicht nass

    Den großen Stecker hat der Freund abgezogen und wieder angesteckt.


    Masseverbindung das macht mich stutzig,denkst du an was bestimmtes?


    Den Fehlerkatalog müssen wir noch mal durch gehen

    Danke Bernd


    Fast den Andy vergessen den Bereich hatten wir nicht angefasst ,die Sprühmenge nicht gemessen.

  • Die Gezogen Leiste mit Einspritzdüsen sprühen beim Anlassen gleichmäßig.

    Normalerweise sollten die aber nicht gleichmäßig, sondern getaktet spritzen. Da ist was faul.

    Halt mal eine Prüflampe an die Zuleitung der Einspritzventile. Die sollte blinken.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo Bernd,


    Du schreibst: an der Einspritzleiste sind 2,2 Bar beim anlassen. Das ist Okay. Wenn der Motor angeht bleibt die Pumpe am laufen. Aber, wenn die Pumpe beim loslassen der Startertaste sofort ausgeht, dann sterbt auch den Motor wieder ab. Hörst du die Pumpe, nach absterben des Motors, noch plus/minus 1 sec. nachlaufen?


    Gruß, Josef, der mit das schwarze EML Gespann

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