GPS für BMW K 1200 RS

  • Hallo,


    Ich würde gerne ein GARMIN ZUMO XT anschliesen. Was ist nach eurer meinung die beste lösung? Garmin sagt direkt an die Batterie. Dan habe ich aber immer strom. Auserdem muss ich die ganze verkleidung abmontieren. Ich bin auf der suche nach dem sicherungskasten finde ich aber nicht. Bitte um Hilfe.


    Tschüss Fred

  • sitz abnehmen und dann sind am verkleidungsansatz mitte 2 kleine schwarze boxen. da sind sicherungen drin.


    mein xt hatte ich am standlicht abgegriffen, das ist ohne risiko für die batterie

  • Hi Fred,


    hab' mein Navi einfach ans Kabel vom Standlicht geklemmt. Kommste auch ganz einfach dran und musst keine Strippen durch ganze Krad ziehen.


    Gruß


    Jörg

  • Halloele,


    es gibt so Kabelweichen die auf der einen Seite eine Sicherung imitieren, mit diesen kannst Du sehr simpel direkt vom Sicherungskasten abgreifen. ich habe mir diese Kabelsätze immer bei Baehr.net bestellt. Kann man aber sicher auch selber bauen, also man, ich nicht. Bei Baehr heissen sie "Bordnetz Sicherungs Adapter für Flachsicherungen" und kosten knapp EUR 20,00

  • Am Besten kein Garmin anschließen,

    Sondern ein Tomtom :!:

    Das ist natürlich absolute Geschmackssache.

    Ich hab immer nur Garmins gehabt und wenn ich mal in einem Leihwagen ein Tomtom habe kommt mir die Bedienung immer total unlogisch und kompliziert vor.

    Wahrscheinlich geht das Leuten, die Tomtom gewöhnt sind andersrum genauso...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!