K100 Hitzeschutzblech schwarz

  • Die K100 hat ein schwarzes Hitzeschutzblech am Auspuff. Ist es ursprünglich original schwarz verchromt oder nur schwarz lackiert. Bei genauerer Betrachtung kann ich es nicht genau zuordnen. Und das Material beproben möchte ich auch sehr ungerne. =O

  • Beim Sandstrahlen ist mir letztens eins untergekommen, das war deutlich härter beschichtet, ähnlich der Gepäckbrücke.

    Tippe auf Kunststoffbeschichtung/Duroplast.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Es ist dieselbe Lackierung wie beim Rahmen usw.

    Einspruch!


    Bei meiner LT dachte ich das auch mal!

    An der Autobahntanke war vom "Lack", außer Brandblasen und Qualm, nimmer viel zu sehen...............................


    Erst ein Auspufflack bis 600°C hat dann gehalten!

  • Habe schon etliche Hitzeschutzbleche dünn mit 1K und 2K Lacken, sowie mit Kunststoff beschichtet.

    Obwohl ich den Auspuff darunter regelmäßig blau* fahre, hatte ich bisher noch keine Probleme.


    *=passiert bei den 75'ern nur bei höheren Geschwindigkeiten und die haben keinen Kat.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!