Grüße in die schwarmintelligente Forumsgemeinde.
Ich war heute Nachmittag an meinem Zustellfahrzeug, der gelben K1200RS, primär um die Seriennummer des Luftfilterkastens zu prüfen zwecks geplantem Umbau auf 131 PS (eingetragen sind bei mir ja bisher 98). Verkleidung ab, Tank ab, siehe da - es ist schon die 131 PS Airbox verbaut. Nicht schlecht staunend prüf ich in der E-Box noch, ob das gelbe Relais noch drin sitzt ... doch auch davon keine Spur. Nun gut dachte ich ... wo der Tank einmal ab ist, machst du gleich noch den Luftfilter und den Kraftstoff-Filter neu.
Beim Versuch, den Kraftstofffilter zu tauschen, bin ich allerdings gescheitert, da ich die innenliegenden dicken Kraftstoffleitungen nicht abbekommen habe. Das Lösen der Klemmen war schon schwierig, aber die Leitungen abzuziehen - no way. Mir ist dabei aufgefallen, dass sich einerseits diverse Ablagerungen am Halteblech der Kraftstoffpumpe befinden, und andererseits sowohl die untere Dichtung wie auch die innenliegenden Kraftstoffleitungen deutliche Risse zeigen.
Fragen in die Runde: was alles neu machen? Welche Teile brauche ich (bzw. wie geb ich bei Lebmann mein Kfz richtig an, damit ich die Teile selber raussuchen kann :D) ? Wie bekomm ich die innenliegenden Kraftstoffleitungen von der Platte ab? Was könnten das für Ablagerungen sein?
Wie immer danke vorab für eure wertvollen Beiträge.