K 75 springt nach Tankmontage nicht mehr an

  • Hallo da mir hier immer sehr gut geholfen wage ich es erneut ein Problem zu schildern. Ich habe meine geliebte K75 die ich seit 30 Jahren fahre neu lackieren lassen, dazu hatte ich auch den Benzintank demontiert. Nach der kompletten Montage konnte ich das Motorrad wieder starten. Bin zur Tankstelle gefahren um den Tank komplett zu füllen. Bei dieser Fahrt ist mir aufgefallen dass die Gasannahme sehr schlecht ist. Diese wurde immer schlimmer und nun springt sie nicht mehr an. Ich vermisse auch das Summen der Benzinpumpe wenn ich die Zündung einschalten. Die Tanköffnung wurde vom Lackierer komplett abgeklebt. Kann es sein dass die Benzinpumpe durch Verschmutzungen zerstört wurde. Den Stecker der Benzinpumpe habe ich überprüft. Kann man die Benzinpumpe im eingebauten Zustand überprüfen . Eventuell 12V mit Netzteil auf den abgezogenen Stecker geben. Kann man unterscheiden ob das Relais oder die Benzinpumpe betroffen sind. Ist eventuell die Tankentfüllung betroffen


    Das Motorrad hat vor der Montage des Tanks korrekt funktioniert. Wahrscheinlich ist der Fehler vor dem Motorrad.

    Danke für die Hilfe.

    Andreas Gresser

  • Die Benzinpumpe der 2V, also auch der K75, beginnen erst mit betätigen des Starterknopf" zu arbeiten an!


    Mach mal den Tankdeckel auf und drücke kurz auf den Starterknopf!

    Sprudelt dann der Rücklauf?

    Wenn nein und die Benzinpumpe nicht "surrt", hast Du ein Kontaktproblem zur Benzinpumpe!


    Wenn die Benzinpumpe "surrt", aber nicht "sprudelt", ist der Benzinfilter "ZU"!


    BTW: Wenn Du die K-ute hast Lackieren lassen, waren einige Demontagearbeiten nötig, evtl. auch lösen der Steckverbindungen der Fahrzeugelektrik nötig!


    Evtl. da mal kontrollieren und vor allen der Zentralstecker der an das Einspritzsteuergerät greift!

  • Also kam das schleichend.


    Als erstes fällt mir ein überlaackierter Schlauchpömpel, also Anschluss für Benzinschläuche ein. Prüfen, ob sauber und durchgängig. Dann der Spritpumpenstecker/Dose. Beide auf Lack prüfen, saubermachen. Steuergerätestecker a la Sandy checken.


    Wurde der Rahmen auch lackiert ? Dann Massepunkt unterm Tank freimachen !!

  • .... Und vor allem die Masseverbindungen an den Schrauben zwischen Motor/Getriebe und Rahmen ;).


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Benzinpumpe:

    Strom (+12V) auf die vorletzte Sicherung von oben geben, dann läuft sie.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • die ich seit 30 Jahren fahre neu lackieren lassen,

    Du hast den Tank mit Pumpe und Spritfilter lackieren lassen? Sportlich.
    Ist in den 30 Jahren der Filter mal getauscht worden? Das wäre meine erste Baustelle.


    Linke Hand zum Gruß,

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!