Zusatzscheinwerfer BMW /Osram defekt

  • An beiden 75'er hab ich die BMW LED Zusatzscheinwerfer und bin damit bisher sehr zufrieden. (gewesen)

    Leider hat einer sich letzte Woche verabschiedet und leuchtet nicht mehr. ;(

    Ich hab sie mal bei BMW für ca. 200 € gekauft und jetzt ruft BMW mehr als den doppelten Preis auf.

    Hab das Teil mal zerlegt und vermute, dass es eher am "Vorschaltgerät" liegt als an der LED selbst.

    Hat einer von euch gute Ideen oder gar Erfahrungen damit ?

    signal-2023-09-22-16-29-30-611.jpg


    IMG_20230922_131928.jpg

    IMG_20230922_131953.jpg


    Gruß Micha

  • Der sagt bestimmt: Kauf neu - gleich hier bei mir.

    Das scheint der Nachteil von LED-Funzeln zu sein. Habe noch nirgendwo Ersatzteile dafür gesehen.

  • Gude Micha,


    Das ist mehr als ärgerlich X(


    Mir waren die bei BMW mit >400€ auch zu teuer und habe die hier, die sind optisch und qualitativ sehr nah am "Original" - falls nicht sogar die gleichen. Für aktuell <75€ der Satz könnte es eine Alternative sein.

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Da bin ich mal gespannt, was unsere EU bei solchen Fällen aus dem geplanten Recht des Verbrauchers auf Reparatur so hinbekommt.

    (Teilweise ist sie daran mit ihrer Forderung nach unbedingter Manipulationssicherheit von LED-Beleuchtungen beim KFZ ein ganzes Stück weit ja selber schuld)


    Die von Georg verlinkten LED-Scheinwerfer von Motea habe ich mir vor einiger Zeit auch bestellt, traue beim Gewicht der Scheinwerfer aber deren Befestigung aus recht dünnwandigem Kunststoff nicht über den Weg, weswegen sie bis jetzt noch nicht ihren Weg an mein Mopped gefunden haben, da tüftel ich noch über eine verlässliche und haltbare Lösung.


    Aber zeige doch bitte einmal ein Foto, wenn du die neuen Lampen angebracht hast.



    Schönen Gruß


    Christian

    Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!