Griffgummis erneuern / Montage?

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne die Griffgummis erneuern.

    In einem Video habe ich gesehen, dass die alten einfach abgeschnitten werden.

    Danach etwas Bremsenreiniger in die neuen gesprüht und draufgeschoben...

    Funktioniert das so an der K100 2V?


    Ich hätte jetzt ehr an den Heißluftfön/Haarfön gedacht...

    Alte Griffe abschneiden ist klar.

    Die neuen erwärmen und mit WD40 oder sowas aufziehen?

    Links und rechts gleich zu handhaben? Weil rechts ist ja das Gas...

    Wer hat damit Erfahrungen?

    Ich bin für alle Tipps dankbar.


    Vielen Dank und Beste Grüße


    AndreasScreenshot_20230929_073419_AliExpress.jpg

  • Und vor allen Dingen rechts den mit dem grösseren Innendurchmesser verwenden.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Griffgummis wenn ohne Griffheizung:

    • entfernen mittels aufschneiden (oder allenfalls auch Druckluift, wie oben von Dirk beschrieben)
    • montieren mittels Bremsenreiniger
    • dazu Lenkstange von aussen und Griffgummis von innen einsprühen, aufschieben, warten
    • fertig


    Griffgummis wenn mit Griffheizung:

    • unter dem Tank die Leitung der Griffheizung lösen
    • am linken Griff entfernen der Befestigungsschrauben (neben den Lekerarmaturen, unter dem Gummi)
    • Griff abziehen und Leitung durch den Lenker ausfädeln
    • zum montieren Leitung wieder durch den Lenker einfädeln
    • Griff anschrauben
    • fertig

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!