Rauchentwicklung Seitenständer

  • Hallo zusammen,


    Meine K erzeugt beim starten eine ordentliche Rauchwolke. Siehe Bild - ich hab auch ein Video gemacht aber die Datei ist zu groß.


    Ich habe schon gelesen, dass es durch das abstellen auf dem Seitenständer und Öl im Brennraum kommt. Aber so viel? Heute hat es schon eine arme Frau mit Kinderwagen erwischt, die ich beim starten nicht gesehen habe.


    Ich hab auch keinen Hauptständer mehr, weshalb ich das quasi nicht vermeiden kann

  • Moin Alex. Das ist, leider, die dunkle Seite der Macht. Oder: ist einfach (Konstruktionsbedingt) so.

    Mit Abfinden, oder nach Rechts Bocken (Seitenständer Umbau, siehe #2)


    Blau rauchenden Gruß,


    Martin

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • 🤷🏻‍♂️ Hauptständer wieder anbauen, Seitenständer rechts montieren (gibt es zu kaufen), „anti-Blaurauchkolben“ der späteren Baujahre einbauen (sollte dann zumindest nicht so viel rauchen)…...

    Meine ist 08/90, hat diese Kolben(ringe) und qualmt auch ;)

  • Das wird bei deinem Baujahr und dem fehlenden Hauptständer immer (wieder) dazu kommen....

    Meine ist 08/90, hat diese Kolben(ringe) und qualmt auch

    Aber garantiert nicht so.

    (Ich kenne den Unterschied)

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!