7,3 Co beim K75 RT-Gespann

  • Gestern wollte ich bei unserem K75 RT-Gespann den rosa Bäbber auf dem Nummernschild gegen einen orangenen tauschen lassen.

    Das Gespann ist auch technisch einwandfrei, aber, trotz 6 bis 7 Liter Verbrauch wurden 7,3 % Co gemessen. Wie krieg ich die auf 4 %?

    Bitte helft mir :anbet2:

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Moin Achim.

    Ich würde zuerst mal die Einspritzdüsen im Ausgebauten Zustand spritzen lassen.

    Grund: Ich hatte bei der 12er beim letzten TÜV ein ähnlich gelagertes Problem.

    Bei mir waren es „nur“ 5,6 vol% Habe dann alles auf links gedreht ( Sensoren, Luffi, Lambdasonde, Kerzen, etc.pp.) Am Ende dann doch die Düsen.

    Hier hat eine Düse übelst Gestrahlt und nicht gestäubt. Alle (hatte noch welche liegen) ersetzt, sofort zum TÜV, 0,8 vol%, Stempel und gut….

    Tipp kam ja auch schon in #4


    Nachtrag: Ich hatte auch schon mal ein Vogel oder wasauchimmer-Nest im Luffikasten meiner 11er LT. Lange nicht gefahren und für Viecher zugänglich gestanden.

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!