Heizgriffe/Warnblinker

  • Hallo ich möchte an meiner K75 den Warnblinkerschalter und die Heizgriffe nachrüsten.

    Hat jemand ein Bild an dem ich sehen kann wo sich die Stecker zum anschließen an den Hauptkabelbaum befinden? BMW hat so viel ich gelesen habe einen einzigen Kabelbaum für alle varianten verbaut und die Stecker entsprechend versteckt und verpackt.

  • Karl, da fällst du aber bei den Modellen von einem Extrem ins andere :rolling: :rolling: :rolling:


    Zu der ersten Einbauanleitung Heizgriffe (K1200 ?) :

    Die Anleitung bringt dir leider nicht viel ;( weil du ein ganz anderes Modell hast.

    Der Anschlussstecker am Hauptkabelbaum ist auf der linke Seite unter dem Tank ca. 10 cm vor dem Querrohr und häufig mit Tape noch im/am Kabelbaum eingewickelt.

    Kabelfarben grün-schwarz und braun

    Die Steckkontakte an den Griffen sind faston Stecker

    Der Zusatzkabelbaum ist wichtig weil eines der Kabel ein Widerstandsdraht ist, der für die 1. Stufe notwendig ist.

    Das Einziehen der Kabel in den Lenker ist ein Kinderspiel, wenn man zunächst einen Wollfaden mit einem Staubsauger vom Loch in der Mitte zum Lenkerende durchsaugt.


    Zum Schalter der Warnblinkanlage (K100 erste Modelle?)

    Die Skizze zu den Tankanschlüssen ist für dich nicht relevant

    Der Anschlussstecker befindet sich ca. 10 cm weiter nach vorne am gleichen Kabelbaum wie der Stecker für die Heizgriffe.

    auch manchmal eingewickelt.

    Kabelfarben braun, gelb/grau, blau/weiß

    Nicht alle Schalter haben eine Kontrollleuchte, wenn nicht fehlt blau/weiß


    Alle Kabel bitte nur 2x = am Lenkkopf und am Lenker fixieren, auf ausreichend Bewegungsfreiheit achten.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!