Kompressionsdruck 2V

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem belastbaren Wert für den Kompressionsdruck der 4-Zylinder 2V Motoren.

    Bisher bin ich auf so ziemlich alles zwischen 8 bar und 15 bar gestoßen. Es sollte ja einen Wert geben, der

    als Anhalt dienen kann. Eine richtige Messung vorausgesetzt. :?:

  • Mach noch 4 "sinnvolle" Beiträge und Du kannst (evtl.) auf das original Werkstatthandbuch von BMW zugreifen!

    Da sind alle Daten gesammelt und noch vieles mehr!


    Sollte es nach dem 10. sinnvollen Beitrag nicht klappen, schreib den PeterKR (Admin) an.


    p.s. wichtig sind nicht die absoluten Werte, eher die Abweichungen der Zylinder untereinander!

  • bei der 2v ist alles zwischen 8 und 15 gut, solange alle Zylinder annähernd gleich sind.

    Die 2V Motoren haben seltenst Probleme mit den Kolbenringen, und bei korrekt eingestellten Ventilen macht auch der Zylinderkopf keine Probleme.

  • Wichtig auch, beim Messen das Gas aufmachen, sonst bekommst du Werte, die unterirdisch sind.

    Und am maßgeblichsten sind wirklich die Unterschiede der 4 Werte.

    Nebenbei - es soll K-ollegen geben, die bekommen nur 3 Werte raus. Die Ärmsten...

  • Dafür messe ich 2x dann hab ich 6 :thumpup:

    (entspricht auch der Laufruhe des Triebwerks)


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!