Aktuelle Powerbank Empfehlung

  • Halloele,


    in den letzten Jahren habe ich eine Kunzer Powerbank genutzt mit der auch das Starten von Fahrzeugen möglich war. Am Anfang konnte ich bei guter Batterie damit auch meinen Diesel anschmeissen. Zwischenzeitlich startet die Powerbank nicht mal mehr meine Ente geschweige denn meine Boxer. Da brauche ich wohl eine Neue, Akkus lassen halt im Laufe der Zeit nach.


    Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für eine Powerbank mit Motorstartfunktion die so kleine ist das sie auch noch Problemlos auf dem Motorrad transport werden kann?


    Freue mich auf Eure Reaktionen.

  • Schau Dir mal die Noco GB40 PLUS Boost an. Liegt so bei 100€ im Angebot und wirft auch einen 3L 6Ender Diesel an (den aber nur max. 2x). Gibt noch die die GB20 Sport, kostet lediglich 15€ weniger und bietet nur 500A. Die GB 40 bis 1000A.


    Hab die GB40. Wertig und 2x benutzt. Eine 12er R reisst die locker an. Wahrscheinlich mehrmals.

  • Moin, das DINO Kraftpaket habe ich mehrfach im Einsatz, aber 600-12V. Beim erstgekauften Gerät läßt inzwischen auch der Akku nach, ansonsten kann ich das empfehlen. Starthilfe ist auch für große Dieselmotoren kein Problem wenn der Akku voll ist. Ansonsten ist es hilfreich für unterwegs zum nachladen von Handys und anderen Geräten.


    Gruß Volker

  • Ich verwende einen 5 Ah 4S LiPo Akku (Lithium Polymer) aus dem Modellbau (Kostet ca. € 50,-). LINK

    Den habe ich auf 14,5 V geladen - damit kann man eine K100 mehrmals starten.

    Der einziger Nachteil dabei ist, dass man dafür zum Laden ein eigenes Balancing-Ladegerät braucht (Kosten ca. € 50,-). Ich als Modellauto-Fahrer hab sowas mehrfach zu Hause.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!