Umbau Windschild K100LT auf elektrisch verstellbares Windschild

  • (Ich weiß, dass solche Umbauten schon gemacht worden sind.)

    Gab es für die K100LT/RT einen entsprechend konfektionierten Umbausatz?

    Wenn ja, was hat der damals gekostet und hat vielleicht jemand die Umbauanleitung?

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Ich habe meine LT auf E Scheibe umgebaut.

    Habe keinen Umrüstsatz gekauft, also erstmal auf Teile Suche gegangen.

    Am sinnvollsten ist es eine komplette E Scheibe mit kompletten Kabelsatz mit den 2 Relais und Schalter.

    Desweiteren brauchst du unbedingt eine andere Brotdosenhalterung. Die orginale ist zu dick und schleift an der Innenverkleidung.

    Dann brauchst auch das 11er Geweih und eventuell einen sinnvollen Platz für die 2 Relais. Ist einfach nur sehr wenig Platz, weil bei der 100er LT die Brotbox sehr knapp an der Innenverkleidung entlang geht.

    Hab den Schalter für die Scheibe von der R 1100 RT genommen. Passt und die linke Hand bleibt am Lenker.

    Die Zusatzinstrumente hab ich in die Lautsprecheröffnung reingebaut.


    Viele Grüße aus der Rhön

    Roland

  • Moin

    Danke euch für die Hinweise.

    Ich habe keinen Umbau vor, aber recherchiere für einen Kameraden

    Gestern hatte ich außerhäusig leider keinen Zugriff auf "realOEM".

    Heute konnte ich feststellen, dass es einen Umrüstsatz für elekt. Windschild gab.

    Damit ist es auch insgesamt klarer geworden.


    robeRT: leider wirft Google nichts raus und die Suche im Technikteil war auch nicht erfolgreich.


    Da ich lange nicht im Technikteil herumgestöbert habe ist mir aufgefallen das sich da scheinbar einiges geändert hat.

    Ich finde keine von Formisti zur Verfügung gestellte Beiträge. :confused:

    Wo sind die geblieben/abgelegt? Nur Wartungshandbücher.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Moin Manfred,


    unser lieber GerdTIR hat die Anleitung auf seiner Internetseite hinterlegt:


    Downloads Technik


    Liebe Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!