Reifenempfehlung K75

  • Hi,

    Welche Reifen könnte ihr empfehlen?


    Ich hatte gerade die Bridgestone BT 46 drauf. Fazit: nicht so zufriedenstellend. Laufleistung gerade mal 4000tkm. Und das handling ist auch nicht so ideal.

    Hätte gerne einen sportlicheren Reifen, der zugelassen ist. Das Angebot ist ja überschaubar: Avon roadrider, Dunlop streetsmart, Conti Go

  • Hallo Oliver,


    ich war jahrelang glücklich auf dem BT45 bzw. BT45B unterwegs. Laufleistung vorne ca. 10tkm, hinten ca 7tkm.

    Mir war er sportlich genug und hat in Sachen Nasshaftung überzeugt.


    Aber wie so oft ist das ne Frage des persönlichen Gustos.


    Gruß

    Matthias

  • Bridgestone BT 46

    Die fahre ich auch und bin soweit zufrieden, bis auf die Sägezahnbildung, wenn er gen Ende geht.


    Laufleistung gerade mal 4000tkm

    Kommt auf deine Fahrweise an. Bei mir hält der HR 7400 km bei durchschnittlicher Fahrweise.


    Fahre eine K100LT und frage mich, wie du mit einer `75 nur 4000 km mit dem Reifen schaffst?!?


    Hatte für mein Moped auch mal nach Vergleichen geschaut, die es aber nicht gab. Teurer und dafür weniger Laufleistung, als der BT 46.

    Gruß Cengiz


    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht!


     

  • Du könntest mal nach Radialreifen schauen, da gibt es bei Conti nette Sachen. Müsstest halt mal mit deinem Dampfkesselprüfer über die Eintragung reden…

    Es gibt alte Motorradfahrer und es gibt leichtsinnige Motorradfahrer.....aber es gibt keine alten leichtsinnigen Motorradfahrer!


    Und der Herr sprach und sagte:
    sodann sollst Du fahren die DREI, nicht mehr und nicht weniger! DREI allein soll die Nummer sein die Du fahrest und die Nummer die Du fahrest soll DREI und nur DREI sein, weder sollst Du fahren die Vier noch sollst Du fahren die Zwei, es sei denn, diese sind Teil der DREI. Die Fünf und die Sechs scheiden völlig aus. Wenn Du dann die DREI, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht hast, drücke mit Kraft den Spassknopf.... und wer sich nicht dran hält, soll sehen, was er davon hat!
    (Monty Python, Die Ritter der Kokosnuss, leicht abgewandelt)

  • Der avon ist was für Kenner; zumindest der RoadRider vorne. Auf Nässe echt fitschig. Dafür ist die Laufleistungvphänomenal. Hinten bis 12.000 km ! Vorne habe ich noch nie unter 18kkm geschafft.


    BT45/46 leidet an mangelnder Laifleistung, Sägezähnen und Handlingsproblemen ab 3500 km Ll.


    Die anderen Vorschläge habe ich noch nicht getestet. Weil: ich habe den für mich optimalen Reifen gefunden:


    Vorne 110er Heidenau K60, M&S, hinten Heidenau Scout, 140er M&S.


    In der Flanke generell etwas weich; gleiche ich mit 3,0v und hinten 3,3 aus. Klebt wie Sau. Dank der hohen Silikatanteile. Regen und Pfützen überhaupt kein Thema; Stolle halt. Laufleistung hinten bis 8kkm, vorne bis über 10kkm. Ist laut, und kann Sägezähne sogar besser als die BTs :rolling:


    Laufleistung in den Pygmäen bei konstant über 30Grad deutlich weniger.



    Sieht kagge aus, funzt aber.


    2x K100 Basis, 1x K75S von Johannes, und mit 11er LT-Felgen jetzt auch auf K1100 (RS) Basis.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!