Neue Reifen auf K 1100 Lt mit (RS Felgen)

  • Hallo zusammen,

    ich habe erschrocken festgestellt, dass die Reifen meiner Milka jetzt mittlerweile über 10 Jahre alt sind. (Mopped gebraucht gekauft)

    Auch wenn das Profil noch gut ist, die müssen neu!

    Ich habe mich nun schon länger nicht mehr mit der Thematik beschäftigt.

    Welcher Reifen ist preis-leistungsmäßig zu empfehlen?

    Fahre gemütlich und vermeide Risiken.

    Danke für Eure Tipps

    Viele Grüße

    Jan

  • Das Thema Reifen ist hier schon unzählige Male behandelt worden, kann man alle über die Suchfunktion recherchieren. Da kannst Du Dich mit der Thematik erschöpfend auseinandersetzen.

    Davon mal abgesehen, wirst Du hinterher genauso so schlau sein wie vorher, jeder hat seine eigenen Präferenzen, eine echte und allgemeine Empfehlung gibt es nicht.


    Lies Dich ein und bilde Deine eigene Einschätzung, was für Dich der geeigneteste Reifen ist.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Wenn’s legal sein soll käme es erstmal auf den aktuellen Freigabetext an.


    Preismässig sind die Preise irgendwie mittlerweile abgehoben….


    Ich habe mich auf Bridgestone eingeschossen , auch gern mal altes Profil mit aktueller DOT.

  • Moinsen, ich selber mag die Brückensteine, nach dem ich die über 20 Jahre gefahren bin, nicht mehr die haben mir vorn immer zu viel Sägezahn Bildung, egal auf welchen Moped. Auch die Laufleistung ist mir zu gering. Ich bin inzwischen wieder zu BMW´s Haus und Hoflieferant Metzler gewechselt. Dort fahre ich auf meiner LT den Z 8. Allerdings hat der am Vorderrad ein seltsames Abfahrbild, links verschleißt er schneller als rechts. Das habe ich auch schon hier im Forum erörtert -->> Metzler Roadtec Z 8. Mit dem Fazit für mich scheint normal auf unseren Kisten zu sein. Da ich ansonsten zufrieden mit dem Z 8 bin ist es meine erste Wahl für die BMW. Eventuell werde ich den Z 8 auch mal auf meiner Suzi probieren um zu schauen wie dort das das Verschleißbild aussieht. Dort ist im Moment ein Roadtec 01 SE montiert.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!