K100RS mit Gespann erworben (Langzeitprojekt)

  • Hallo liebe K-Community und Gespann'ler,


    Ich habe vor einiger Zeit eine K100RS 8V mit Gespann (müsste ein Hartmann Gespann sein) erworben, sie stand jahrelang hinter einem Haus unter einer Plane, all diese Jahre gingen trotzdem nicht spurlos vorbei.


    Kann mit jemand sagen ob es noch Erstatzteile für dieses Gespann irgendwo zu erwerben gibt?


    Muss demnächst mal den Punkt machen was ich alles bräuchte....


    Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg


    Stephan

  • Das Motorradfahrwerk ist weitgehent EML. Die Bremszangen und andere Teile sind BMW K100 Teile. Das Beiwagen Fahrwerk meine ich mich zu erinneren ist auch auf EML basiert, Model Midi? Die Hartmänner haben hier und da nach ihre eigene Ideen abgeändert.


    Gspannjosef

  • Hallo Dirk, ja dass wurde mir jetzt nach dem Kauf erst klar dass es die garnicht mehr gibt.


    Ich danke dir für die Info!


    MfG


    Stephan

  • Für die K gibt es vieles bei Till, für das Bootsfahrwerk wahrscheinlich Brembo bei der Bremse und die Lager und Befestigungsteile sind Standardware.
    Falls Risse im Boot sind, hilft ein Bootsbauer (kein Gespannbauer, sondern einer, der Boote zum schwimmen baut).
    Die gibt es an fast jedem größeren Fluss oder See.

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!