Benzidruckregler K1100

  • Hat schon jemand versucht den BDR (der ohne Unterdruckanschluss) in den Tank einzubauen :?:


    Mir ist noch nicht klar ob der statt dem Unterdruckanschluss ein (winziges?) Loch irgendwo hat, damit die Rückseite der Membran mit der Atmosphäre verbunden ist. Dann sollte er nicht im Benzin untertauchen.

    Den Stutzen am Tank würde ich dann mit einer Blindkappe dicht machen.

    Gleichzeitig würde ich den neuen Rücklauf auf die linke Seite im Tank legen, dann hat die Pumpe länger Sprit.



    Gruß Micha

  • Den Stutzen am Tank würde ich dann mit einer Blindkappe dicht machen.

    Da ist glaube ich ein Denkfehler drin. Du musst ja trotzdem mit dem Rücklauf in den Tank rein. Eine Reihenfolge Pumpe, Filter, Druckregler, Düse wird nicht funktionieren weil hinter dem Regler kein Druck mehr ansteht (wenig)

    Gruß

    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • da_Vinci

    Da ist er jetzt aber nicht, und soll umziehen.

    dirkME

    Bin durch Zufall darauf gestoßen, dass es von VW Filter für kleines Geld mit integriertem Druckregler gibt - leider nur für 3 bar.

    Helmut-Mo

    Wenn der BDR im Tank ist, braucht der Rücklauf nicht mehr von außen rein.

    ThomasAT

    Nein. Würde man einen BDR mit Unterdruckanschluss (2V) gegen einen ohne wechseln (11'er) wäre das so - wir sind jetzt aber bei der 11'er.



    Ich bin nur unsicher mit dem Druckausgleich auf der Rückseite der Membran. Sollte sich die mit Benzin füllen ändert sich das Regelverhalten deutlich.

    Ansonsten müsste die Entspannung des Benzins für eine Abkühlung sorgen.

    (die Energie der Verdichtung in der Pumpe wird z. T. wieder "zurückgesetzt".)


    Gruß Micha

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!