Schalter Bremslicht vorne - Befestigung

  • Hallo zusammen,


    als ich vor der zweiten Fahrt mit meiner neu erworbenen K100 RS bemerkte, dass das Bremslicht dauerhaft leuchtete, habe ich die Abdeckkappe am Bremshebel/Geberzylinder abgeschraubt. Der hier verbaute Schalter, der das Bremslicht betätigt, war leicht verdreht, weshalb das Bremslicht zu früh ausgelöst hatte. Wenn ich den Bremshebel nach vorne gedrückt habe (möglich, da etwas Spiel vorhanden),wurde der Schalter wieder weit genug eingedrückt und das Bremslicht ging wieder aus.


    Ich habe also den Schalter abgeschraubt und dabei festgestellt, dass eine der beiden Befestigungsschrauben leider abgerissen ist (der Vorbesitzer hat mich darauf auch schon aufmerksam gemacht ---> alles gut, ich wusste, das muss ich richten). Auch die noch vorhandene Schraube ist schon leicht verbogen. Warum ist mir rätselhaft... :/


    PXL_20240424_100547164.jpg pasted-from-clipboard.png


    Hat jemand hier Erfahrung, wie ich die abgerissene Schraube wieder rausbekommen könnte?

    Von der abgerissenen Schraube steht praktisch nix hervor, weshalb ich selbst mit nem feinen Seitenschneider nichts greifen kann.

    Mir fällt spontan nur Ausbohren ein und dann ein größeres Gewinde nachschneiden, aber das Material ist Alu (die Rostflecken sind eher von den Stahlschrauben, als vom Basismaterial), oder? Da läuft mir der Bohrer sicher gerne zur Seite weg.


    Weiß zufällig jemand, was das für eine Schraube ist? Könnte das M1,8 x 12 sein? ... Ich muss erst meinen Messchieber suchen :whistling:


    Danke vorab und VG

  • Naja, soooo günstig und omnipräsent verfügbar ist der jetzt nicht gerade (links schon, aber wer braucht den?). Der Hinweis von Kenny ist da schon eine Alternative.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!