Tank-Löt-Experte oder andere mit zielführender, haltbarer Idee gesucht

  • Ja Hallo erstmal, ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet - so waren seinerzeit mal die einleitenden Worte eines Münsterländer Comedian.


    Ähnliches geht mir gerade bei der Überholung und wiederinverkehrbringen einer 11er LT durch den Kopf.


    An den Tank hinten unten sind normalerweise so "Ösen", an denen an einem weiteren "Blech" sowohl die Batterieabdeckungen eingeclipst und evt. auch die Haltelaschen eines Tankrucksackes verschraubt werden.


    Eigentlich...


    Die dieser LT nur links, rechte Seite blieb beim abnehmen der Batterieabdeckung diese eigentlich am Tank (verlötete?) Öse an der Batterieabdeckung hängen.


    Bild 1: Tank unten hinten, man sieht den Bereich, wo die Öse hingehört...


    IMG_4617.jpg


    Bild 2: Öse ab:


    IMG_4620.jpg


    Bild 3: Öse mit "Blech" zur Befestigung der Batterieabdeckung:


    IMG_4622.jpg


    Bild 4: Ab´es Gesamtkunstwerk mit Tankrucksackbefestigung:


    IMG_4618.jpg



    Was tun??


    Den Tank würde ich, ob seines guten Lackes schon gerne retten wollen.


    Aber auch eine Batterieabdeckung / Tankrucksack sicher und verlustfrei befestigen wollen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Die Frage wurde doch schon beantwortet, Stefan.

    Die Lasche ist angeschweißt - ergo, muß geschweißt werden. Löten bei Alu geht nicht. Und selbst wenn es Stahl/Eisen wäre, ist für Löten zuwenig Fleisch da.

  • Da du den Lack erhalten möchtest, halte ich WIG Schweißen für realistisch. Da ist der Wärmeeintrag dosierbar und punktueller. Feuchten Lappen auf den Lack und dann sollte das gehen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!