Z8 in 160/60-18 ..... Antwort von Metzeler

  • Moin Z6-Fahrer


    Ich hab mir, aus aktuellem Anlass, erlaubt, Metzeler folgende Anfrage zu senden:


    ..............
    Wann kommt der Z8 in der Grösse 160/60ZR18?
    Bei mir steht bald der Neukauf des Vorderreifen an, und ich bin nahe dran, auf den, in einem von mir viel besuchten Forum, empfolenen BT023B oder gar den Pilot3 komplett umzustellen. Dies, obwohl der hintere Z6, der mich insbesondere in der Nasshaftung enttäuscht, erst 1500Km & einen Monat "alt" ist.
    Nun hoffe ich, dass der Z8 dieses Manko ausgleichen kann, aber ich kann es nicht testen. :(
    Nach mittlerweile 28 Jahren mit ME 11Laser, 33 und Z6 würde es mir in der Seele weh tun, meinem "Stammreifenhersteller" den Rücken zu kehren.


    Mit freundlichen Grüssen,..................



    Die überaus freundliche wie schnelle Antwort (bereits am darauf folgenden Arbeitstag, morgens vor 11:00 Uhr):


    .......vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Metzeler.


    Der neue Metzeler Roadtec Z8 Interact wird nach aktueller Planung voraussichtlich Anfang 2012 in der Hinterreifendimension 60/60 ZR 18 M/C (70W) TL auf den Markt kommen. Die jeweiligen Freigabeverfahren werden dann mit entsprechend unbekannter Verzögerung erstellt und in unseren Bereifungsdatenbanken hinterlegt.


    Ob und wann eine Freigabe auch für Ihre BMW K 1100 RS (Typ K 100) vorliegen wird, ist für uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht absehbar. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.


    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München


    Hmmm?
    Na dann, warte ich mal ab, und harre der Dinge die da kommen mögen.
    Zum Übergang werd ich mir wohl jetzt vorne nen neuen Z6 aufziehen, und mit der Erfahrung vom 2. Hüttenwochenende, den Reifen bei zu erwartender Nässe mit "etwas gesenktem Druck" (v 2,5, H 2,6) fahren.


    BG,

  • Nabend Fuxel,


    tu dir das nicht an. Ich habe (leider) den "Fehler" Z6 nicht schnell genug beseitigt. Hat mich Lehrgeld gekostet!!
    Habe noch einen guten Satz in der Garage. PN mal, wenn du nur einen zum verschleissen suchst.


    LG,


    Martin

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • Heee Fuxel,


    ich konnte ja erst nicht glauben, dass ein Reifen aus dem Jahre 2010 auf Rennstreckenteer dauernd wegrutscht, wenn man nur ein wenig Gas gibt und 10° Schräglage hat. Wir konnten um den armen Fuxel KREISE fahren, umsomehr erstaunt mich dein absolutes Festhalten am Z6. :o


    Verticker die Restmillimeter in der Bucht, und denk mal an die Sicherheitszuwächse die du mit einem neuen PAAR Reifen hast, sei es BT023 oder MPR 2 . Lass die anderen den Z8 testen, und fahr erst mal SICHER weiter...

  • Mein lieber Fuxel,


    wieso redest du immer noch von Z6, Z8 und sonstigen Grauslichkeiten?



    Die Lösung heißt: BT 023


    Ich habe hier bei uns schon vier Kollegen davon überzeugen können - seitdem brauch' ich nie weider ein Bier zu zahlen, so begeistert sind die.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Habedere Helmut,


    ich hoffe doch, Du bringst genügend Geld mit nach Dudercity. Immer nur Freibier geht a mol gorned.


    Schließlich haste ja letztes Jahr in Mückenreuth schon genug Werbung gemacht.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • hm,
    also ich fand den z6 gut und den z8 noch besser. den hab ich heut im regen ausgeführt. schon als ich ihn montiert habe war ich begeistert, obwohl neu und nasse fahrbahn hatte ich ein sicheres gefühl.
    im gegensatz dazu habe ich den bt20 und den bt 21 in seeeehr schlechter erinnerung.
    ich kann mi fast nicht vorstellen, da der 23ger jetzt soo gut ist...

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!