So Leute
jetzt mal meine Erfahrung mit dem MPR-3 nach 8500 km.
so sieht er dann aus: MPR-3
1. Der Reifen ist bei Regen nicht zu Toppen, zumindest was mein Fahr-können betrifft, auf der K1100 Rs.
2. Die Laufleistung des Reifens ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders,
5000km Urlaubsfahrt, bei leichter Gangart, Elsass sehr flott und Stadt Fahrten.
3. Von Anfang an nervös beim Geradeaus-lauf, nach ca. 3000km, Neigung zum Lenker-flattern.
4. Trotz 2,6 bar Vorne und 2,9 bar Hinten auf trockener Straße kein wirklich gutes Händling.
Die Präzision beim einlenken fehlt, mit zunehmender Schräglage verstummt der Reifen, ganz schlechtes Feedback !
Man muß sich darauf verlassen, das er hält (das tut er auch), aber kein gutes Gefühl.
Jetzt am Wochenende meinen 2. Felgensatz mit einem Z6 (2600km) auf die K drauf,
dann 1000km Elsass in 1 1/2 Tagen und die Welt ist in Ordnung, Feedback in allen Fahrsituationen, kein rumgeschwamme in Schräglage, man weiß immer woran man ist !
Ralf sach Du mal was dazu
So jetzt noch ne Frage: an die, die unsere Ks etwas flotter bewegen, gibt es schon Erfahrungen mit dem Metzeler Z8 in Punkto Trocken-Grip ?
Für ne Urlaubsfahrt wo alle Wetterbedingungen vorkommen können, würde ich den MPR-3 vorziehen, aus Sicherheits-Gründen,
aber wenn man Spaß haben will zb. im Elsass und anderen schönen Strecken, würde ich den Z6 vorziehen.
Sollte der Z8 eine weiterentwickeln sein, besseres Nussverhalten, bei gleich guten, oder besseren Trockeneigenschaften, würde ich diesem Reifen gerne Probieren.
Wer hat Erfahrung ???
Liebe Grüß Oliver