BMI und Gabelabstimmung sind nicht kompatibel....

  • Tja, nach über 15000 mehr oder weniger erfolgreich absolvierten Km komme ich letztendlich zu dem Ergebnis, dass ich was an der Gabel machen muss....


    Bei Vollbremsung im "Notbereich" geht die gute SHOWA aufn Block, bzw der Fernscheinwerfer aufs Schutzblech. Das ist weder dem Zusatzscheinwerfer, noch dem vorderen Kotflügel zuträglich... :banghead:


    Also müssen nun andere Gabelfedern her. Hülsen, oder die Aufstockung des 15er Ölinhalts werden nicht von Erfolg gekrönt sein, schätze ich.


    Gibt es denn günstigere Produkte als die vielgerühmten und bewährten WILBERS? :shock:


    Beim Federbein hinten hat sich ja bei einigen das YSS (?) ja auch als ne brauchbare Alternative bewiesen.


    Gebrauchte Federn würden für MICH auch in Frage kommen, oder spare ich dann da am "falschen Ende"? :roll:


    Jetzt sind Eure Erfahrungswerte gefragt!

  • Alex,


    wenn wir Drei, also das Mopped + Sozia + Ich + Gepäck auf Reise gehen, beträgt das Gesamtgewicht > 500 Kg
    und die Gabel macht, was sie soll: federn und dämpfen!


    An deinem BMI soll es also icht liegen, obwohl man da als erstes ansetzen könnte ;)


    die Aufstockung des 15er Ölinhalts werden nicht von Erfolg gekrönt sein, schätze ich.


    Schätzen und glauben sind immer so Sachen...
    ¿ Ist denn überhaupt Öl in der Gabel und wenn ja, wieviel und welches ?


    Eine billige Möglichkeit für straffere Gabelfedern sind passende Beilegscheiben.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!