Toter Winkel Assistent nachrüsten

  • Mir fiel neulich beim Überholen eines Sterns das rote Licht im Seitenspiegel auf. Dachte so: sinnvolle Funktion, sollteste an der LT haben. Nun mal bissl im Netz gesucht und
    https://www.elv.de/luis-toter-…ImtyM-cp9ICFReRGwodgTUNlg
    gefunden.


    Vom Preis her annehmbar. Müsste man halt die Strippen ziehen und die Sensoren irgendwo sinnig platzieren.


    Hat jemand sowas an der K? Funktioniert das? Erfahrungen, Bedenken, Alternativen?

  • Im Auto finde ich das sinnvoll. Da kann es vorkommen, das sich ein Auto, trotz Schulterblick, hinter der B oder C Säule verstecken kann.
    Beim Motorrad jedoch haste diese Beeinträchtigungen nicht. Wenn du dann, trotz Schulterblick, ein auf der Überholspur befindliches Fahrzeug übersiehst, würde ich mir Gedanken darüber machen, ob ich eine neue Brille brauche, oder ob es nicht vllt besser ist, das Motorrad fahren auf zu geben.


    Gruß
    Achim

  • Außerdem musst du für die LT den Einbausatz für Wohnmobile nehmen :mrgreen:


    Wo willste denn die Sensoren hinbauen? in den Bürzel?

    Sacht Axel*


    ... wir hatten ja nichts.


    * Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten


    Hier verrichtete bis zum 25.05.2018 ein Tischschubser seinen Dienst.
    Danke DSGVO

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!