k100 linke soziaraste vibriert

  • Hallo,
    ein bekannter von einem Arbeiter meines nachbarn :rolleyes: hat eine k100.. da kann niemand mehr mitfahren, da nach eine halben stunde das linke bein durchvibriert ist.
    mein vorschlag halt nicht immer die gleiche Drehzahl zu fahren war nicht zielführend, da der Fahrer ein cruiser ist.
    soll bei landstrassentempo auftreten. war schon in mehreren Werkstätten, die haben nichts gefunden. habt ihr eine Idee dazu.
    kann falschluft ein Auslöser sein?

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Interessant wäre die VIN der K, da die Auspuffbefestigung an der Fußrastenplatte mal geändert wurde!


    Aber evtl. würde mal Einstellungswartung, Ventile und Synen (aber nicht nur Umluftschrauben, sondern auch Drosselklappen)
    auch schon was bringen?

  • Nach 100.000 km war bei meiner als auch bei der K100 meines Bekannten der Rundlauf erst mit Austasch Einspritzventile wieder zufriedenstellend. (mit denen von Tillmann besser als neu) Auch die funk-enstörten Original Zündkabel könnten da nach 30 Jahren eher die Funken stören. :)
    Von den Kollegen aus dem Boxer - Lager wurden mir neben den Einspritzventilen eher ausgeschlagen Drosselklappewellen berichtet das habe ich bei meinen K noch nicht festgestellt.

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Blaue ()

  • Und wenn das alles nichts hilft sollte man sich mal das Kreuzgelenk an schauen ... !


    Wenn irgendwann mal auch die Fahrerfussrasten schon gotterbärmlich kribbeln bekommt man meist die aktuelle Tankfüllung nicht mehr komlpett weggefahren.

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!