Wie kann man mitten in einer geplanten Route einsteigen?

  • Hallo Freunde der geplegten Wegbeschreibung,
    Problemlage:
    Ich bekomme eine schön ausgefeilte kurvenreiche Route aufs Navi gespielt vom Tourguide. z.B. 4 Tagestour.
    Man trifft sich irgendwo zwischendrin und fährt mit.
    Wie kann man denn da dem Navi erklären, dass ich ab hier und jetzt die geplante Tour weiterfahren möchte?
    Oder auch wenn du unterwegs bist und das Navi neu starten müstest, dann will der ja auch erst zum Startpunkt der Tour zurück.
    Meistens kenne ich mich null und nichtig aus, in welcher Gegend ich gerade bin, und wohin es weiter ginge, da kann ich nicht einfach das Navi auf Start drücken, sonst lande ich ja wieder Zuhause und fange die Tour neu an.
    Wie macht Ihr das?
    Ich benötige eigentlich eine Funktion, die mich erstmal mittendrin zur geplanten Route bringt, und ab da den weiteren geplanten Verlauf zum Endpunkt des Tages.
    Ich hab das Garmin Zumo 390 LM

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Hallo,

    • Neuberechnung aus
    • Tour laden
    • Nicht zum anfang der Tour navigieren lassen.


    Dann ohne Navi Hilfe zur Linie der geplanten Tour fahren. Sobald das Navi babbelt bist Du auf der Route.


    Siehe auch hier:


    Wegpunkte überspringen?!

  • Bei meinem TomTom UR muss ich die hinter mir liegenden Wegpunkte als "abgefahren" markieren, was in fremdem Terrain schwierig sein kann... :confused:

    "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt..." - Brian - Szene 13

  • Mein Nav V fragt mich nach dem nächsten Ziel. Das klickst du einfach an. Nav V ist auch Garmin.
    Wichtig ist, wie oben geschrieben, Neuberechnungsmodus aus. Es geht dir sonst wie meinem Sohn, dem ich die geplante Route gegeben habe, dass Navi ihn aber anders geführt hat.
    Solltest du am Anfang nicht auf der geplanten Route sein, kannst du bis zum ersten Ziel den Neuberechnungsmodus auf Automatisch schalten. Sobald du auf der Route bist aber wieder Aus.

  • Mein Nav V fragt mich nach dem nächsten Ziel.

    Hm, das nächste Ziel kenne ich ja nicht zwingend in fremder Umgebung. Da könnten ja ganze Pässe verschlungen (nicht abgefahren) werden. Glaube ich. ?(



    Neuberechnung aus

    Da hätte ich "Bestätigung" gefunden, anstelle von Aus. Das könnte ich doch bestimmt auch nehmen, oder? :|


    Dann ohne Navi Hilfe zur Linie der geplanten Tour fahren

    Das ist mit so einem mini Display auch nicht ganz einfach. Stelle ich mir so vor.


    Testen kann ich ja noch nicht wirklich, aber ich möchte wenigstens einen Plan haben.

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Hallo Andy.
    Ich fahre einen ZUMO 550 seit 2008. und habe die Neuberechnungsfunktion deaktiviert, nachdem ich festgestellt habe, dass mir meine geplante Route zerschossen wurde.
    Seitdem nutze ich das Navi wie eine Karte aus Papier, in der eine Routenlinie eingezeichnet wurde. Nun sehe ich auf dem Navidisplay ob ich mich rechts oder links davon befinde und kann mich wieder an sie heranrobben.
    Wenn man sich einmal darauf eingelassen hat funktioniert das super. Keine Überraschungen mehr und die Synapsen haben etwas zu arbeiten.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!