ABS blinkt nach schwacher Batterie und anschliessendem Batteriewechsel

  • Hallo Freunde des fliegenden Ziegels,


    ja, ich habe schon gesucht, musste mich aber genervt abwenden, nachdem in dem ABS-Blink-Post das Thema dann zu Reifen, Kaufpreis, anderen Mängeln usw. wechselte, ohne, dass es einen brauchbaren Hinweis gab.


    Deshalb hier meine Frage:


    vor drei Tagen meine K75 wegen schwächlicher Batterie nicht starten können - angeschoben - läuft.


    ABS-Lampe blinkt.


    Überlegt, dass es an Unterpannung liegen könnte.


    Batterie geladen - Ergebnis: Batterie platt.


    Neue Batterie bestellt.


    Eingebaut.


    Komischerweise zu schwach um zu Starten (eine Varta 53030 30 Ah, wo man noch die Säure selbst einfüllen muss).


    Über Nacht geladen.


    Heute morgen springt die K sehr schön an.


    Leider blinkt ABS und die Achtung-Leuchte.


    Nach Ausschalten des ABS Dauerleuchten der genannten Leuchten.


    Nach erneutem Starten immer blinkende ABS und Obacht-Leuchte.


    Was tun? Direkt zum Bonner? Zum Verwerter?


    Danke für Eure Hinweise.

  • Einfach mal reseten und dann gehts wieder. Hatte ich vor zweit Tagen an einer R1100 R. Da war auch die Bakterie überm Jordan. Neue reingemacht und ABS resetet und gut wars wieder.

  • Das mit den Umdrehungen bzw Radbewegungen stimmt, aber erst wenn keine Fehler mehr hinterlegt sind.


    Also erst mal Resetten (kann gerne 20 Mins brauchen) dann ordentlich starten mit voller Batterie und mal 50m rollen.


    dann SOLLTE das blinken aus sein, wenn sonst alles im Lot ist.

  • Nach Ausschalten des ABS Dauerleuchten der genannten Leuchten.

    Mit dem Taster wird das ABS nicht abgeschaltet, sondern nur das nervige Blinken (für kurze Zeit).


    Fahr' doch einfach mal los, zieh' die Kupplung und mach die Zündung aus. Dann Zündung an und einkuppeln. Beim nächsten Halt sollte das ABS wieder gehen und somit zeigen, dass mit der neuen Batterie oder den Anschlüssen derselben etwas nicht stimmt.


    Imvho resettet sich der Unterspannungsfehler selbst.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!