Sinnvolles Zubehör R1150GS

  • Hallo liebe Community,


    mich würde mal interessieren welches Zubehör und/oder welche Umbauten sich bei Euch bei einer 1150er GS als sinnvoll erwiesen haben.


    Bei meiner R100GS PD waren dies:
    Sitzbank, Koffer, Heizgriffe, Lenkererhöhung, Ölkühlermittenverlegung, große Bremsscheibe, große Ölwanne, Stahlflex-Bremsleitung.


    Nicht sinnvoll waren hingegen:
    größeres Windschild, liefergelegte Fußrasten, Tankrucksack, TopCase


    Nun kommen natürlich bei einer 1150er nicht die gleichen Sachen in Betracht und mich würde einfach mal Eure Erfahrungen dazu interessieren.


    Viele Grüße,
    Björn

  • Was willst Du denn erreichen? Brauchst Du eine Maschine für Touren auf der Strasse, oder willst Du auch längere Ausflüge ins Gelände oder auf unbefestigten Routen machen?


    Falls erstes:
    Sturzbügel, Heizgriffe, Stahlflex, Sitzbank, Koffer (original oder Alu nach Geschmack), Gepäckbrückenverbreiterung, Handschützer


    Falls zweites zusätzlich:
    Motorunterfahrschutz mit Verlängerung bis zum Hauptständer, Reifen, Alukoffer, Ölkühlerschutz, allenfalls Steinschlagschutz für Scheinwerfer

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Da sich die Batterie unter dem Tank befindet, müsste dieser, zum Fremdstarten, weit angehoben werden. Durch Verlegen eines Batterie Plus nach außen, wird das hinfällig. Abgreifbar ist dieser an der Leitung zum Anlasser.


    Gruß
    Achim

  • Sitzbank Borbro


    Spritzschutz von Omas Fahrrad am vorderen Kotflügel, hindert kleine Steinchen daran in den Motorschutz zu fliegen, und einem den Urlaub teilweise zu versauen, weil man meint, Beschleunigungsklingeln zu haben.


    Fußrasten der K passen, sitzen etwas tiefer und kosten nix.



    Tills ESV


    Stahlflex


    Gummilappen unter den Zylindern, für trockene und warme Füsse

    MfG Michael



    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)



    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!


    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!

  • Letztens habe ich auf dem Parkplatz einen GS-Fahrer getroffen, der ein wirklich sinnvolles Zubehörteil montiert hatte: Ein farbiges Bändchen am linken Lenkerende. Auf meine Frage, warum er das Teil da montiert hat, antwortete er: "Um meine unter den vielen anderen GS wiederzuerkennen. Ich habe mich einmal oben auf einem Alpenpass auf eine fremde GS gesetzt, in der mein Schlüssel natürlich nicht passte! Seit dem habe ich das Bändchen am Lenkerende."
    Guido us Kölle, der sein Motorrad auch ohne Zubehör immer sofort erkennt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!