Lenker K1100LT, Klemmbock unten Lagerung

  • Hallo liebe K-Schrauber,


    ich möchte demnächst die Gummi-Lagerung (5) der unteren Klemmböcke (3) austauschen da diese sichtbare Risse haben und zum anderen der Lenker "viel Bewegungsfreiheit" hat das besonders starkt auffällt beim aufbocken.
    Zum anderen habe ich festgestellt das das Gewinde eines Lagerbockes ..... wie heisst es so schön "doofgedreht ist"

    • Die Frage nun : wie bzw. mit welchem Werkzeug bekommt man diese Lagerung aus der Gabelbrücke demontiert.

    Lenker K1100LT.jpg
    Vorab schon einmal Danke für Eure Tipps und Ratschläge

  • Dreh dir Buchsen aus Pertinax oder Alu, das habe ich schon früher bei den Harleys immer gemacht und das Gewackel ist weg.

  • Die beiden Muttern (7) abdrehen, die Scheiben (6) abnehmen, das Blech (17) lockern oder evtl. abnehmen. Dann alles noch oben rausziehen.


    Wer weniger Bewegungsfreiheit haben will, legt bei den Muttern mehr Scheiben unter und steckt statt des Schlauchstücks (4) etwas Dickeres auf die Pinnökel am unteren Klemmbock um das Spiel im Blech (17) zu verringern.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • WEnn Platz ist, abflexen. Dann musst du das Lager halt auch ersetzen.


    Mit den neuen Gummis wird das viel besser sein. Wenn dir das noch nicht reicht an Stabilität, musst du ein bis zwei Karrosseriescheiben unter die U-Scheibe legen, die ein 12,5mm Loch aufweisen. Dann kannst du das fester durchziehen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!