Gewinde Ölablassschraube Ölwanne ausgenudelt

  • Hallo,


    es kündigte sich letztes Jahr schon an und nun ist es soweit, mein Gewinde von der Ölablassschraube, in der Ölwanne ist fertig, :banghead:
    ist da genug Fleisch und Platz für ein M20 Gewinde, ich würde mir dann ein Stahlbus Ventil einbauen.
    Da ist ja ursprünglich M18x1,5 drin, Kernloch für M20x1,5 ist glaub ich 18,5 mm.


    LG


    Matthias

  • Ich würde mir für ca. 30,- eine gebrauchte holen, oder hier im Forum fragen ob einer eine über hat.
    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Reparatur mit M 20 x 1,5 wäre doch Klasse, hinterher weiß man, ob es geht, wenn allerdings nicht
    genug Fleisch vorhanden ist, könnte man auch einen Ring mit Gewinde, vielleicht 16 oder 14 x 1,0
    einlöten, klar, das Ölablassen dauert ein paar Minuten länger, eventuell muß man darauf achten, daß
    wirklich warm abgelassen wird, ich würde es versuchen.


    Ich weiß, eine Antwort auf die Frage war das jetzt nicht. Aber vielleicht ein Lösungsansatz.


    Grüße aus Hamburg
    Frank

  • ...
    könnte man auch einen Ring mit Gewinde, vielleicht 16 oder 14 x 1,0
    einlöten...

    Einlöten? In eine Alu-Ölwanne? Ich glaube ich würde mir den Deckel der Ölwanne „neu“ kaufen, und damit den Deckel mit dem vernudelten Gewinde ersetzen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Die Ölwanne liegt bei Leebmann so bei um 135€.


    Ob genug "Fleisch" für ein größeres Gewinde und im Anschluß dann auch noch für die Dichtfläche vorhanden ist bin ich mr nicht sicher...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!