Licht mit "Wackelkontakt", Anlasser spinnt, linker Blinker reagiert nur manchmal....

  • Hallo!
    Irgendwie hat der Kupferwurm meine K100RS am letzten Wochenende erwischt. Wir waren unterwegs und es hat endlos geschüttet, ob ein Zusammenhang besteht ist mir allerdings noch nicht wirklich klar...
    Jedenfalls reagierte am Sonntagnachmittag, auf dem Heimweg, zeitweise der linke Blinker nicht, beim links Blinken kam nur ganz kurz einmal die rechte (!) Blinkkontrolleuchte.
    Am Montagmorgen auf dem Weg zur Arbeit gab es die nächste Überraschung, zeitweise wurde das Licht einschließlich Instrumentenbeleuchtung hell und wieder dunkel wie wenn ein Wackelkontakt drin ist.
    Heute auf dem Heimweg (ich war bis heute auf Montage, konnte also zwischenzeitlich nicht danach schauen) machte das Licht nach dem Start erstmal gar nichts, beim Wegfahren entschloss es sich zu leuchten, meißt normal, selten mit "Wackler", dafür gab es nach dem Tanken die nächste Überraschung.
    Draufgesetzt, starten... nur ein leises Geräusch wie wenn die Spritpumpe kurz anspringt, sonst nichts. Mehrmals versucht, nichts. Gang rein, mit Schieben Motor etwas weitergedreht, gestartet, läuft....
    ....und ja, die K hat schon 2 mal die Kontaktkur bei mir seit Dezember 2016 bekommen...
    Hat einer eine Idee zu einem oder allen Phänomänen?


    Danke im Vorraus für Tipps


    Sepp

  • Ich hab zwar das Problem noch nicht gehabt ("produziert"), daher rein theoretisch:
    Müsste man den Stator (mittleres Gehäuse) nicht verkehrt herum einbauen um die Drehrichtung zu ändern ?
    Bei den Deckeln und Kohlen geht doch nicht viel zu vertauschen...
    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Ich hab zwar das Problem noch nicht gehabt ("produziert"), daher rein theoretisch:
    Müsste man den Stator (mittleres Gehäuse) nicht verkehrt herum einbauen um die Drehrichtung zu ändern ?
    Bei den Deckeln und Kohlen geht doch nicht viel zu vertauschen...
    Gruß Micha

    aus Erfahrung, genau so. Nicht genau drauf geachtet, zum Testen an eine Batterie gehalten, OK, funktioniert, eingebaut, gewundert, warum der Motor nicht startet...
    Das Teil hat zwar überall Markierungen, ich mache seit dem aber immer ein paar dicke Striche mit einem Edding, damit das nicht mehr passiert.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!