K 100 2V gespann ZUSATZTANK

  • Servus miteinander,


    Brauche Bitte eure Hilfe!!!


    Zusatztank ist im Kofferraum montiert, Schalter und Relaise für 12 Liter in den Haupttank ist eingestellt, jetzt geht es um die Zuleitung IN DEN HAUPTTANK .


    Wie habt Ihr das gelöst, die Rückleitung scheidet ja wegen den 2,5 Bar aus. Die zusätzliche Pumpe bringt ja nur Durchfluß und keinen Druck.


    Ein guter Platz für einen zusätzlichen Eingang mit Banjo Verschraubung wäre zwischen der Sitzbank. ????????


    Gruß REINI

    Gruß REINI


    K100 LT 2V Gespann, R100 Gespann mit Mobec-Visco, R 107 Hinterreiter GS-Solo, aufgebrezlt mit allen was Spaß macht.

  • Im Rücklauf sind keine 2,5 bar.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Moin !!!


    Hab zwar keinen zusatztank,,,,,,aber,,,,ich würde in den Rücklauf gehen per T-stück.
    Zwischen Druckregler undTank.
    Die 2,5 Bar liegen vorm Druckregler an.
    Die zu umzupumpende Menge würde ich etwas reduzieren.
    Wie viel geht in Tank.

    mfg Holger


    Alle sagen,das geht nicht,da kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.

  • Einspeisung in den Rücklauf funzt bei mir schon über 10 Jahre.
    Die Belüftung des Haupttanks geht als Rücklaufleitung zurück zum Zusatztank.
    Somit gibt's auch kein Problem mit Überfüllung ...


    Gruß
    Klaus

  • Danke Klaus


    Das wollte ich lesen, der Zusatztank hat ca. 25 Liter Volumen, geplant ist wenn die rote Lampe angeht,
    mal 12 Liter in den Haupttank zu pumpen während der Fahrt, das ganze ist mit einer Zeitschaltuhr gesteuert, mit Wasser sind es 4Min und 20sec.
    Somit kann ich das 2 mal machen dann geht es zur Tankstelle nachfassen.

  • Was hälst du von der Idee, das die Umfüllerei kontinuierlich und ganz alleine, ohne Relais und Steuerung gehen würde?
    Nur ein Schlauch und keine Kabel?

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!