Wasserpumpe

  • Hallo alle Miteinander,


    an meiner K1100LT ist die Wasserpumpe undicht.
    Gewechselt zweimal mit Magirus Deckeldichtung, danach O-Ring zum Motor. Mittlerweile Simmerring in der Wasserpumpe von BMW erneuern lassen. O-Ring Welle /Zahnrad wurde auch gewechselt.
    Beim Fahren dicht; Stand jetzt 3 Wochen, bei den hohen Temperaturen letzte Woche wieder undicht - läuft aus über den Auslauf in der Öl-Wanne.
    Das Problem ist seit 2018 vorhanden, immer wenn es wärmer wird, tritt Flüssigkeit aus.
    Schlauch zum Ausgleichsbehälter wurde auch erneuert, Dichtungen im Deckel unter dem Tank auch.
    Beim Zusammenbauen mit erneuertem Simmerring in der WaPu zuerst beim Stehen undicht, dann 40 km gefahren dicht. Anschließend vor 3 Wochen 100 km gefahren. 2 Wochen gestanden dicht, dann in der letzten Woche wieder undicht.
    Vorschläge ?!?

  • Nochmal bei BMW reklamieren, weil die Reparatur undicht ist. Man kann das, oder eben nicht. Ich würde eine WaPu nie anfassen, sondern immer machen lassen - beim derbonner.

  • Dem schließe ich mich an. Aber ich finde der Michael ist da auch noch sauschnell..
    Gruß
    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!