• Hallo miteinander,
    nachdem ich vor zwei Jahren eine Seite der Telegabel neu abgedichtet habe, der Vorbesitzer hatte nur eine Seite gemacht, ein paar Fragen.
    Teile Leebmann
    Dichtung 31 42 23 10 345
    Manschette 31 42 23 10 344
    SPRENGRING 31 42 23 10 334
    Unterlegscheibe 31 42 23 10 335
    Führungsbuchse 31 42 23 10 347
    Gabelöl 31 42 906 21 58
    Soweit korrekt?
    Macht es Sinn die Gabelfedern zu wechseln? Ich glaube, ich habe mal gehört, dass es bessere hinsichtlich Performance gibt.
    Habt Ihr Empfehlungen zum Gabelöl?
    Danke.
    VG Uwe

  • Wenn Du schon soweit mit der Gabel bist, würde ich auch progressive Federn einbauen. Schau mal was der Till im Angebot hat.
    Die sagen Dir auch, was Du für ein Gabelöl Du nehmen sollst.


    Sagt der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Hallo, ich hätte vor der grundlegenden Überholung meiner Telegabel gern noch ein paar Einschätzungen zu progressiven Federn. Macht das Sinn? Besseres Fahrverhalten feststellbar? Oder sollte man es bei den originalen Federn belassen? Würde mich über die eine oder andere Einschätzung freuen.
    VG Uwe

  • Als K1-Pilot bist Du ja vermutlich nicht im Blümchenpflücker-Modus unterwegs...
    Von daher wird sich die Umrüstung mit Sicherheit lohnen!


    Stand letztes Jahr aufgrund undichter Gabel meiner LT vor der gleichen Frage, und habe die progressiven Wilbers Zero friction günstig bei Ibäh geschossen. Hatte nicht erwartet, dass sich das so krass - im positiven Sinne - auswirkt! U.a.
    - einfach besseres Fahrgefühl (Straßenkontakt/Rückmeldung)
    - taucht nicht mehr so stark beim Bremsen ein
    - Schlaglöcher werden besser geschluckt und Durchschlagen gehört der Vergangenheit an.


    "Passendes" Wilbers-Gabelöl (teuer) oder Anderes mit ähnlichem Viskositätsindex verwenden. Da gibt's hier irgendwo im Technikteil ein Tabellenwerk, falls ich mich nicht täusche... :confused:


    ICH habe mir das Silkolene RSF 10 von Fuchs eingefüllt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Da die Gabel komplett zerlegt war, habe ich mich an die Füllmengen aus dem WHB gehalten. Manche machen aus dem Thema aber auch gerne eine Wissenschaft. MIR reicht hingegen der Standard.


    Gruß aus dem Südraum!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!