Hallo Zusammen
nach ca 1.500 km mit meinem neuen gebrauchten Gespann fange ich jetzt an nicht mehr vor jeder Kurve panisch abzubremsen .
Dabei fällt mir auf dass die Rückstellkräfte doch relativ hoch sind und ich mir eigentlich einen breiteren Lenker wünsche. Wird aber schwierig da der Spiegel dann mit der aufklappbaren Luke vom Seitenwagen kollidiert - oder ich muss immer dran denken den Lenker ganz einzuschlagen bevor die Lucke aufgemacht wird.
Dazu kommt noch dass der K 100 Originallenker für eine sportlich gesammelte Sitzposition relativ weit unten liegt (Zumindest verglichen mit meiner R100R). Deshalb sind die Hebel nicht so guenstig da man den Lenker immer nach vorne und oben schieben muss bzw. nach hinten und unten. Dem könnte man ja mit einer Lenkererhöhung abhelfen...
Ich habe auch mal in den ETK geguckt ob es höhere/breitere Lenker von der RT / LT gibt aber seltsamerweise stehen da die gleichen Nummern für alle Modelle drin !?
Was für Lenker fahrt ihr den und was sind eure Erfahrungen ?
Gruß
Thomas