Welchen Lenker fahrt ihr mit eurem Gespann ?

  • Hallo Zusammen


    nach ca 1.500 km mit meinem neuen gebrauchten Gespann fange ich jetzt an nicht mehr vor jeder Kurve panisch abzubremsen :D .


    Dabei fällt mir auf dass die Rückstellkräfte doch relativ hoch sind und ich mir eigentlich einen breiteren Lenker wünsche. Wird aber schwierig da der Spiegel dann mit der aufklappbaren Luke vom Seitenwagen kollidiert - oder ich muss immer dran denken den Lenker ganz einzuschlagen bevor die Lucke aufgemacht wird.


    Dazu kommt noch dass der K 100 Originallenker für eine sportlich gesammelte Sitzposition relativ weit unten liegt (Zumindest verglichen mit meiner R100R). Deshalb sind die Hebel nicht so guenstig da man den Lenker immer nach vorne und oben schieben muss bzw. nach hinten und unten. Dem könnte man ja mit einer Lenkererhöhung abhelfen...


    Ich habe auch mal in den ETK geguckt ob es höhere/breitere Lenker von der RT / LT gibt aber seltsamerweise stehen da die gleichen Nummern für alle Modelle drin !?


    Was für Lenker fahrt ihr den und was sind eure Erfahrungen ?


    Gruß


    Thomas

  • Ich fahre eine LT mit dem serienmässigen Lenker und Walter Schwinge. Geht gut von den Lenkkräften her gesehen.

    Kann mich nur anschließen. K1100 LT mit Serienlenker (breit und entkoppelt :thumpup: ) und Walter Schwinge. Geht einwandfrei.


    Bekannter fährt die RS mit Serienlenker, er ist ganz schön am arbeiten.

  • K1100RS mit EML-Schwinge und EZS-Zweisitzer. Louis Superbikelenker, eingetragen mit 785mm Breite, mit dem sich die Fuhre fast mit 2 Fingern bewegen lässt. Auch von der Sitzposition her recht angenehm. (Wobei ich sagen muss, dass ich an der Solo-K11 mit einem solchen Lenker überhaupt nicht klargekommen bin und wieder aufs Original zurückgerüstet habe.


    Gruß Gerhard

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!