K75 springt nicht mehr an

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin zu Euch gestoßen da ich einem Kollegen mit seiner K75 helfen möchte.


    Das Problem ist folgendes:


    Der Ziegelstein springt seit gestern nicht mehr an. Er ist damit gefahren und plötzlich kam es zum Stillstand.


    Nach Überprüfung mit einem Multimeter haben wir heraus bekommen das bei eingeschalteter Zündung keine Spannung an der Benzinpumpe anliegt. Durchgang zu Fahrzeugmasse ist gegeben.
    An der Sicherung zur Benzinpumpe liegt ebenfalls keine Spannung an.


    Brückt man die Benzinpumpe mit der Batterie so baut diese kurz Druck auf, aber läuft nicht weiter. Ob das normal ist weiß ich leider nicht.


    Jetzt seit ihr aber gefragt. Füttert mich mit Eurem Fachwissen :) Ich hoffe wir bringen den Ziegelstein wieder zum fliegen.


    Gruß,


    Alex

  • Normalerweise bekommt bei der 2V die Kraftstoffpumpe erst "Strom", wenn der Motor dreht; sprich wenn vom Hallgeber Signale kommen und stoppt, wenn vom Hallgeber keine Signale mehr kommen. D.h. der Motor sich nicht mehr dreht.


    Wenn die Spritpumpe direkt von der Batterie gespeist wird ( so zumindest interpretiere ich "Brückt man die Benzinpumpe mit der Batterie so baut diese kurz Druck auf, aber läuft nicht weiter. ") muss sie auch dauerhaft fördern.
    Wenn dem nicht so ist, kannst du die Pumpe weitwerfen!

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • wenn der Motor dreht; sprich wenn vom Hallgeber Signale kommen und stoppt, wenn vom Hallgeber keine Signale mehr kommen.

    Nicht ganz. In der Zündbox gibt's eine Verbindung von Spaßknopf zum Schalttransistor für die Pumpe. Die läuft also auch durch bloßes Knopfdrücken, selbst wenn der Unaussprechliche defekt ist.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Die sollte pumpen, wenn der Anlasser und danach, wenn der Motor läuft. Baut die denn Benzindruck im System auf, wenn man starten will? Was macht die Elektrik so? Alles wie immer?

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!