Farbabplatzung im Ventildeckel

  • Guten Morgen in die Runde,
    ich bin ja dabei meine K100 kpl. zu zerlegen und wieder hübsch zu machen. Da der Rahmen zum Lacker soll wollte ich die Ventildeckel von außen auch lackieren lassen.
    Nach der Demontage habe ich gesehen, dass der Ventildeckel von innen lackiert ist und die Farbe abblättert. Die Krümmel will niemand im Ölkreislauf haben.
    Sind die Deckel im Original überhaupt von innen lackiert ? Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.
    Hat noch jemand einen Tipp zur Entfernung des Altlack ? Sandstrahlen oder ??

  • Habedere,


    hat sich nicht erst unlängst ein allseits bekannter "Extremschrauber" über ein auch innen lackiertes Getriebe gewundert?


    Diese Art von Farbverschwendung ist also anscheinend bei diesem Hersteller nichts außergewöhnliches.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!