K75 RT Verbrauch und Reichweite. Eure Erfahrungen?

  • Moin,
    Ich habe seit Ende Mai meine K75RT. Seitdem bin ich 4000km gefahren. Der Verkäufer meinte sie würde 7,5l/100km verbrauchen. Kein Wunder bei dem Wartungsstau. Im Luftfilter war schon Schimmel. Nach der Inspektion erstmal voll getankt und die erste Überraschung 4,8l bei moderater Fahrweise. Wenn ich mit meiner Frau fahre, die Anfängerin ist sogar nur 4,4l. Dann war ich mit meinem Sohn hinten drauf an der Mosel. Hier war der Verbrauch zu zweit mit vollem Gepäck bei so 120-130km/h dann 5,5l/100km. Auf dem Rückweg als wir vor einer Gewitterfront flüchten mußte dann so bei 150km/h knapp 6l/100km. Die RT ist Baujahr 91 und hat jetzt 42600km runter. Heute hab ich bei 420km 18,5l Super getankt. Find ich nur geil! Was sind eure Erfahrungen?
    Gruß von Ralf

  • Ähnlich. Allerdings für 'ne S.


    Deutlich mehr war's nur auf der Rückfahrt aus Südfrankreich als ich wegen eines defekten Drosselklappenschalters das System auf Volllastanreicherung "festgesetzt" hatte.


    Gell, Marcel...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hi, ich muss gestehen, dass ich schon lange nicht mehr nach dem Verbrauch geguckt habe. Aber so um 5 werden es sein und die Reichweite ist wegen dem kleineren Behördentakn nur so bei 220 km oder so, bis die Lampe an geht.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Viele Grüße,

    munter bleiben! Wolfgang

  • Wir waren 2019 mit K75 und K75RT in Sardinien.


    k-IMG_20190616_115100.jpg


    k-IMG_20190627_174349.jpg




    Auf insgesamt rund 3500Km, hat Mariannes K75 knapp 4,5Liter auf 100Km verbraucht, während meine "Saufziege" knapp 5 Liter verbraucht hat.
    Meine K75RT ist mein "Arbeitslieselchen" und bringt mich seit einigen Jahren zur Arbeit und zurück. Auf freien Sraßen und im Regelfall so schnell wie erlaubt, mit meist leeren Koffern dran, braucht sie immer knapp unter 5 Liter.
    Als Marianne noch keinen Führerschein hatte, sind wir mit der K75RT zu zweit mit vollem Gepäck in die Lausitz gefahren hin und zurück gute 1300Km. Größtenteils Autobahn und dort auch recht schnell da haben wir dann knappe 6 Liter verbraucht. Mehr hat "Lieselchen" nie getrunken

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


    Einmal editiert, zuletzt von Trabimotorrad ()

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!