Ich habe mich entschlossen nun doch mal selbst einen Beitrag zu öffnen. Vorab muss ich sagen das mir in privaten Nachrichten schon sehr gut geholfen wurde und mich bis hierhin gebracht hat.
Ich hole mal aus. Meine K habe ich letztes Jahr gekauft und über den Winter umgebaut. Zuerst ging es mir nur um die Optik.
Dann hat es mich in den Bann gezogen sie zu Tunen.
Verbaut sind
Unit Garage Auspuffanlage mit K 100 Krümmern. Kat ist natürlich raus. Die Lambda sitzt hinter dem 4in1 Sammler
Airbox Filter ist von K&N und zusätzlich habe ich einen zweiten Lufteinlass mit DNA Pilz der unter dem internen K&N Sitz.
Der Plan war mehr Luft in den Kasten zu Pumpen und somit die Temperatur die der Temperaturfühler misst, zu verringern.
Tills EV 14 Vierloch Düsen sind verbaut.
K1200 RS Nockenwellen mit (ich meine 284 Grad Öffnungswinkel)
Gestauchter Benzindruckregler (originaler der K1100) auf 2,9 Bar
Danach komplett gesynct mit eigenem Synx (Louis)
Herausgekommen ist das sie ab 3500 U/Min nach vorne geht wie Schmitz Katze. Allerdings habe ich ein deutliches Leistungsloch bis 3500 Umdrehungen.
Dieser Effekt kam erst nach dem Umbau der Nockenwellen.
Da ich die Nocken nicht wieder ausbauen möchte, suche ich eine Lösung dieses Loch zu beseitigen.
Ich dachte an einen Chip von Bludau und co.
Wenn jemand aus meiner Nähe kommt und Lust hat, kann er sie gerne mal Fahren um sich ein Bild zu machen.
Liebe Grüße