Motor springt nicht an

  • Hallo,

    ja schön das das Forum wieder läuft und Danke an die Macher.

    Ich hole mal ein bisschen aus. Was wurde bisher gemacht. Ich hatte den Rahmen runter und dieser war beim Lacker. Die Drosselklappenbank wurde Ultraschall gereinigt.

    Sämtlich Gummiteile gemäß Liste bei Tills erneuert ( außer nicht lieferbarer Luftschlauch).

    Im Vorfeld Tank gereinigt; Pumpe Filter und alle Benzinleitungen erneuert.

    Kupplung erneuert. Motorsimmering gewechselt.

    Nun ist der Rahmen wieder drauf und der Antrieb wieder dran.

    Was habe ich geprüft. Benzindruck steht bei 2,6 Bar.

    Die Einspritzventile (alle vier) spritzen ein. Pulsierend

    Zündfunke ist da. Wirkt mir aber evtl. etwas schwach ?

    Zwei Dinge beschäftigen mich ob hier der Fehler liegen könnte.

    Zum einen beim Kupplungswechsel habe ich den Motor Rückwärts gedreht. (Habe nicht drüber nachgedacht). Kann hier die Steuerkette überspringen ? oder andere Probleme

    Zum anderen habe ich ein Kabel mit blauen Stecker übrig. Kommt unten aus dem Hallgeber Gehäuse. Laut Schaltplan finde ich den Hallgeber und den Öldruckschalter. Sieht wichtig aus.

    War aber evtl. vorher auch nicht belegt.

    Nun hoffe ich auf eure Anregungen und Denkanstösse. Soll ja weiter gehen. Vielen Dank schon mal. Ach so Bj 84 das Moped

    Frank

  • Hey Frank,


    zum Stecker kann ich adhoc nix sagen, hat aber nur einen Kontakt, oder?

    Zündkabel sind in der richtigen Reihenfolge?


    Edith fragt grad noch: Über welches Mopped reden wir?

    --------------------------
    Es grüßt aus dem niederbayrischem Vilstal,
    Carlo

  • Blauer Stecker=Wassertemperatur vom Geber unten in der kombinierten Wasser-Ölpumpe für die Anzeige der Temperatur.


    Wurden nach dem Lackieren des Rahmens / beschichten alle Massekontakte auch wieder freigeschliffen?


    Was bedeutet eigentlich "schwache Funken"?


    Vom "Rückwärtsdrehen" geht nichts defekt und springt auch keine Kette über. Außerdem hast Du den Motor sicherlich nicht mit eingelegten Gang mal eben so gedreht.

  • Ja die Massepunkte habe ich gereinigt und Gewinde nachgearbeitet.

    Schwacher Funke halt nur so ein Gefühl. Kenne ich vom Auto anders. Eindeutiger. Tack Tack, Ist halt anders da jeder Zylinder einzeln angesteuert wird.

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!