Hallo Schrauber Gemeinde!
Folgendes Phenomen sehe ich bei meiner 1100 RS nach flotter Fahrt (im Stand, z.B an der roten Ampel) und vornehmlich sommerlichen Temperaturen:
Die Tacho Anzeige springt und bleibt auch manchmal bei einigen 40 - 50 km/h für Sekunden stehen. Der Kilometer Zähler rennt im Tackt dazu, also wohl keine Thema des analogen Zeigers nebst Antrieb.
Kennt jemend dieses Phenomen und hat sich schon tiefer damit auseineder gesetzt?
Mir fallen hierzu eine Problem im ind. Sensor am Endantieb oder eine Problem mit der Signal Filterung (ausgetrocknete Kondensatorem, ..??) in der Brotdose ein?
Erschwerend kommt hinzu. dass ich den Sensor nicht aus dem Gehäuse gezugen bekomme (ja, die Schraube habe ich herausgenommen ;-)), wie kann man da am Besten dran zerren, ohne dass sich das Gehäuse zerlegt?
Danke für euren Senf vorab!
Gruß
\mark