Kurbelwellengehäuseentlüftung K1200 RS

  • Hallo miteinander,

    beim letzten Besuch beim Freundlichen bekam ich den Hinweis, der Motorentlüftungsschlauch sei porös und solle getauscht werden. Leider gibt es den aber bei BMW nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit Alternativprodukten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Schlauch (wohl eher ein Verteiler) dicht zu bekommen?

    Danke für jeden Tip im Voraus.

    Sonnige Grüsse aus dem Süden,

    Bernd

    Sonnige Grüsse aus dem Süden,


    Bernd

  • Den Kurbelgehäusentlüftungsschlauch der 12-er ist ja zusammengesetzt. Der wichtigste Teil ist das Hirschgeweih-der Verteiler. Wenn der gehimmelt ist, dann hilft nur einen guten Gebrauchten zu finden oder mit temperaturfester Masse das Ganze abzudichten. Den Schlauch #5 kann man durch temperaturfeste Standardware ersetzen. Blöde ist das "Drankommen"...


    Als Superbastler wird man auch mit T-Verteilern und entsprechender Schlauchware das Ganze nachbauen können. Ich würde dann aber eine Sammelbestellung aufmachen ^^


    pasted-from-clipboard.png

  • Gute Idee, Michael. Die Verbindung zur DKL müssen aber noch ein wenig Gummilänge aufweisen, um Vibrationen zu dämpfen. Der Durchmesser ist allerdings etwa 5-6mm, also eher nicht Heizungstechnik, sondern filigraner.


    UPS: warum haben wir denn hier unterbeschäftigte 3-D-Drucker im Forum ?? :lollol: Kann man Rohre drucken ????

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!