Hallo,
Bing-Bong - Der kleine Olaf möchte bitte an der Information im Erdgeschoss abgeholt werden. Mögt Ihr bitte Eure Erfahrungen teilen oder mich hinweisen auf einen Thread den es hier schon gab - hab gesucht und nix gefunden.
Ich wollte meine 1988er K75S nach 1 Jahr Standzeit mal wieder in Gang bringen aber daraus wird nichts:
Benzinpumpe dreht nicht. Im Tank ist am Boden eine Pampe die offenbar durch Auflösung des Gummilagerelementes an der Benzinpumpe entstanden ist. Das Zeug hat eine Konsistenz zwischen Knete und Dachpappenkleber, ist genauso schwarz und geht genauso schwer von den Fingern ab. Der dünne Entlüftungsschlauch zum Tankdeckel ist in Stücke zerfallen, die dicken Schläuche am Filter sind außen glibberig aber wären eher noch dicht. Außerdem sind so Brösel auf den trockenen Oberflächen innen im Tank, die sehen aus wie Krümel von braunem Zucker. Schrauben an der Benzinpumpe sind verrostet.
Die Schläuche im Tank hatte ich vor ca. 5 Jahren neu gemacht, sollten für "im Tank" geeignet sein.
Ich habe nie E10 getankt - es sei denn ich habe was bekommen was nicht auf der Tanksäule stand - sondern Super (E5).
Hattet Ihr das schon, was ist das, wie kann man das in Zukunft verhindern?
Danke für Eure Beiträge - Olaf.